Polizeimeldungen

POL-VER: Polizeieinsatz am Krankenhaus in Verden

Polizeimeldungen

24.03.2020 – 13:21

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

Verden (ots)

Zu einem Polizeieinsatz im Bereich des Krankenhauses in Verden kam es am Dienstagvormittag. Ein Mann kündigte gegenüber dem Krankenhaus den Besuch eines Patienten durch mehrere Familienangehörige an, obwohl in der Klinik zurzeit grundsätzlich ein Besuchsverbot besteht. Durch die Polizei wurde daraufhin präventiv Kontakt zu der entsprechenden Familie aufgenommen. Zu Vorfällen oder Auseinandersetzungen an der Klinik kam es nicht.

Vor dem Hintergrund der aktuellen Situation war die Polizei beim Einsatz im Bereich des Krankenhauses vorsorglich mit einer Schutzausstattung bekleidet, um sich auf ein mögliches Betreten der Klinik vorzubereiten sowie einer Ausbreitung des Virus entgegenzuwirken.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sarah Humbach
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Presseportal Blaulicht

Quelle:https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68441/4555611