Polizeimeldungen

LPI-J: Einbrecher auf frischer Tat gestellt

Polizeimeldungen

25.03.2020 – 11:21

Landespolizeiinspektion Jena

Jena (ots)

Ein Anruf eines Hausbewohners aus der Theodor-Neubauer-Straße in Jena führte gestern Nachmittag zur Festnahme zweier mutmaßlicher Einbrecher und Fahrraddiebe. Die Beiden wegen Einbrüchen polizeibekannten Männer (26, 38) waren mit einem Schraubenzieher in das Mehrfamilienhaus eingedrungen. Polizeibeamte konnten sie noch im Hausflur festnehmen. Im Rucksack des einen fanden die Beamten einen Bolzenschneider und ein Messer. Beide Männer waren mit Fahrrädern gekommen, deren Herkunft sie nicht erklären konnten. Die Nacht verbrachten beide im Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen werden fortgeführt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Pressestelle
Telefon: 03641 811503
E-Mail: pressestelle.lpi.jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Presseportal Blaulicht
Letzte Artikel von Presseportal Blaulicht (Alle anzeigen)

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/4556350