Linnemann nennt Umgang der Ampel mit Landwirten respektlos

: CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann bescheinigt der einen respektlosen Umgang mit den Landwirten. “Die Wut der Bauern ist absolut nachvollziehbar, man nimmt ihnen von heute auf morgen die Planungssicherheit”, sagte Linnemann der “Rheinischen Post” (Dienstagsausgabe).

Der deutsche Acker sei nicht das Problem, sondern die Lösung für die weltweiten Versorgungsprobleme. “Wenn die so weiter macht, wird es noch Betriebe geben, die die Höfe in die nächste Generation übergeben”, warnte der CDU-Politiker. “Der Umgang der Ampel mit den Landwirten ist respektlos und zeigt, wie wenig Verständnis die Bundesregierung für die Lage der landwirtschaftlichen Betriebe hat. Wenn die Kürzungen beim Agrardiesel kommen, droht weiteren Bauernhöfen das endgültige Aus”, sagte Linnemann und forderte: “Sie müssen zurückgenommen werden.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Bauer auf Traktor (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Linnemann nennt Umgang der Ampel mit Landwirten respektlos

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×