Blaulicht Polizei Bericht Gera: Randalierer in Gewahrsam genommen

Gera:

Gera: Am frühen Sonntagmorgen (21.04.2024), gegen 00:25 Uhr wurden Polizeibeamte zum Bahnhofsvorplatz gerufen, da von dort ein randalierender Mann gemeldet wurde.

Dieser schlug eine Fensterscheibe einer dort ansässigen Lokalität ein, so dass er von Beamten der Bundespolizei kontrolliert werden sollte. Hier flüchtete er unvermittelt, wobei er bei der Flucht mit einem ankommenden Polizisten zusammenstieß. In der Folge leistete der 24-jährigen, unter Alkoholeinfluss stehende Mann massiv Widerstand und wurde anschließend in Gewahrsam genommen. Auch hier verhielt er sich weiterhin aggressiv. Gegen den aus Weißrussland stammenden Mann wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eigeleitet wobei er eine Sicherheitsleistung erbringen musste. (RK)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/5762984

Blaulicht Polizei Bericht Gera: Randalierer in Gewahrsam genommen

Presseportal Blaulicht
×