Unionsfraktion für Unterstützung Israels durch Bundeswehr

: Der verteidigungspolitische Sprecher der Unionsfraktion, Florian Hahn (CSU), hat sich nach dem Angriff des Irans für eine militärische Unterstützung Israels durch die Bundeswehr ausgesprochen. “Jetzt erwarte ich von der , dass sie der deutschen Staatsräson nachkommt, indem sie alle Möglichkeiten einer substanziellen Hilfe und Unterstützung für Israel prüft”, sagte Hahn den Zeitungen der Mediengruppe .

“Dazu muss aus meiner Sicht auch militärische Unterstützung eine Option sein.” Der CSU-Politiker plädiert für eine Prüfung eines Einsatzes der : “Insbesondere sollte geprüft werden, ob sich die Luftwaffe an der Seite von weiteren Alliierten mit entsprechenden Kräften wie zum Beispiel dem Eurofighter zum Israels beteiligt.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Bundeswehr-Soldat (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Unionsfraktion für Unterstützung Israels durch Bundeswehr

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×