Kubicki für Offenlegung der Entscheidungsgrundlagen der Corona-Zeit

: Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP) nimmt Bundesgesundheitsminister Lauterbach (SPD) in die Pflicht, eine rückhaltlose Aufarbeitung der -Pandemie zu ermöglichen. “Ich erwarte in diesem Zusammenhang, dass Karl Lauterbach persönlich dafür sorgt, dass sämtliche Entscheidungsgrundlagen der damaligen offengelegt werden”, sagte Kubicki den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

“Nur wenn wir wissen, wie und warum bestimmte politische Entscheidungen gefallen sind, können wir für die Zukunft lernen und einer staatlichen Übergriffigkeit entgegenwirken.” Es sei unübersehbar, dass viele gesellschaftliche Probleme mit den politischen Maßnahmen dieser Zeit in Verbindung stünden, so Kubicki. Daher freue er sich, dass sich in der die Forderungen nach einer parlamentarischen Aufarbeitung der Corona-Zeit mehrten.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Verbotsschild in einer Einkaufspassage während des Corona-Lockdown (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Kubicki für Offenlegung der Entscheidungsgrundlagen der Corona-Zeit

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×