Blaulicht Polizei Bericht Jena/Weimar: Vegetationsbrand unterhalb der Lobdeburg

Jena:

Ein größerer Feuerwehr- und Polizeieinsatz ereignete sich am Dienstagnachmittag oberhalb der Paul-Schneider-Straße. Grund war ein großflächiger Vegetationsbrand, welcher sich sowohl in Richtung Drackendorf als auch Richtung Lobdeburg ausbreitete. Nach knapp zweieinhalb Stunden hatten die Kameraden der Jenaer Feuerwehr den Brand gelöscht. Nach aktuellem Sachstand kann eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen, in alle Richtungen, wurden durch die Kriminalpolizei aufgenommen.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer

Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/5748971

Blaulicht Polizei Bericht Jena/Weimar: Vegetationsbrand unterhalb der Lobdeburg

×