Schüsse an finnischer Schule – mehrere Kinder verletzt

Vantaa: In der finnischen Stadt Vantaa nördlich der Helsinki sind am Dienstag bei einem Schusswaffenangriff an einer Grundschule mehrere verletzt worden. Ein Verdächtiger sei in Helsinki festgenommen worden, teilte die Polizei mit.

Mindestens drei Kinder sollen bei dem Angriff verletzt worden sein. Der selbst noch minderjährige Tatverdächtige sei im Besitz einer Schusswaffe gewesen, so die . Er habe sich widerstandslos festnehmen lassen. Alle an der Tat beteiligten Personen sollen zwölf Jahre alt sein.

Die genauen Hintergründe der Tat, die sich gegen 9 Uhr Ortszeit (8 Uhr deutscher ) ereignete, waren zunächst unklar. Die Polizei, die mit einem Großaufgebot vor Ort war, leitete entsprechende ein. Schaulustige wurden gebeten, die Gegend zu verlassen.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Finnland (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Schüsse an finnischer Schule – mehrere Kinder verletzt

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×