Polizeimeldungen

POL-RTK: Brand einer Waldschonung in Lorch

Polizeimeldungen

17.05.2020 – 00:04

PD Rheingau-Taunus KvD – Polizeipräsidium Westhessen

Bad Schwalbach (ots)

Am Samstagnachmittag gegen 16.20 Uhr wurde der Rettungsleitstelle des Rheingau-Taunus-Kreises eine starke Rauchentwicklung in Lorch, oberhalb des Campingplatzes gemeldet. Der Brand konnte von der Feuerwehr gesichtet werden. Auf einer 4000qm großen Douglasienschonung hatte sich ein Bodenfeuer von ca. 600qm entwickelt. Die Feuerwehren aus dem Rheingau wurden durch die Feuerwehr Bad Schwalbach als auch zwei Polizeihubschrauber bei den Löscharbeiten unterstützt. Nach zwei Stunden vermeldete die Feuerwehr die erfolgreiche Brandbekämpfung. Die eingesetzten Hubschrauber konnten zu ihren Standorten zurückkehren. Die Höhe des entstandenen Schadens konnte bislang noch nicht beziffert werden. La.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Rheingau-Taunus
Kommissar vom Dienst

Telefon: (06124) 7078-0
E-Mail: KvD.Bad.Schwalbach.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Rheingau-Taunus KvD – Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Presseportal Blaulicht

Quelle:https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/47764/4598807