Polizeimeldungen

POL-LM: Lagerhalle brennt völlig nieder

Polizeimeldungen

17.05.2020 – 22:51

PD Limburg-Weilburg – Polizeipräsidium Westhessen

Limburg (ots)

Dornburg – Thalheim; Am Sonntag gegen 14.50 Uhr wurde der Brand einer Lagerhalle an einem Aussiedlerhof in Thalheim gemeldet. Mehrere Feuerwehren der Großgemeinde Dornburg waren bis in die Abendstunden an den Löscharbeiten beteiligt. Da sich in der Lagerhalle neben mehreren landwirtschaftlichen Geräten auch ca. 500 Strohballen befanden, gestalteten sich die Löscharbeiten sehr schwierig. Das THW Limburg wurde ebenfalls zur Unterstützung alarmiert, um die einsturzgefährdete Halle zu sichern. Zur Brandursache können bislang keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei Limburg wurde zur Aufklärung des Sachverhalts hinzugezogen. Der vorläufige Sachschaden wird auf ca. 800.000 Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen – Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Polizeihauptkommissar
Andreas Alt
Kommissar vom Dienst
Telefon: (06431) 9140-0
E-Mail: KvD.Limburg.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Limburg-Weilburg – Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Presseportal Blaulicht

Quelle:https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50153/4599262