Blaulicht Polizei Bericht Mannheim: Mannheim: Falsche Fahrstreifenwahl führte zum Unfall

Mannheim:

Am Dienstagabend verursachte ein 46-jähriger Autofahrer mit seinem Ford einen Verkehrsunfall an der Kreuzung Viernheimer Weg und Frankenthaler Straße.

Dieser hatte sich auf der nur für Linksabbieger zu benutzenden Spur ganz nach vorne gestellt und wartete auf das Umschalten der Ampel auf Grün. Entgegenkommend war eine 21-jährige Frau mit ihrem Toyota beim Linksabbiegen, als für den Unfallverursacher die eigene Linksabbiegerampel auf Grün schaltete. Für den Geradeausverkehr waren allerdings die roten Ampeln maßgebend. Obwohl seine Fahrspur nur für den Abbiegerverkehr zugelassen war, beschleunigte er gegen 20:00 Uhr geradeaus dem Viernheimer Weg folgend und stieß mit dem Toyota zusammen.

Es entstand ein Gesamtschaden von 6.000 Euro. Beide Unfallbeteiligten bleiben unverletzt.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Karl Appel
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5745208

Blaulicht Polizei Bericht Mannheim: Mannheim: Falsche Fahrstreifenwahl führte zum Unfall

Presseportal Blaulicht
×