Stuttgarter Hauptbahnhof wegen Bedrohungslage geräumt

: Der Stuttgarter Hauptbahnhof ist am Sonntag komplett geräumt worden. Grund dafür sei ein , teilte die Deutsche am Mittag mit.

Es komme zu Verspätungen und Zugausfällen, hieß es weiter. Anlass ist laut Polizeiangaben ein “Hinweis auf eine Bedrohungslage”. Es sei allerdings keine konkrete Tat angekündigt, sondern der Hinweis sei sehr allgemein gehalten. Zudem seien keine potenziell gefährlichen Personen gesichtet worden, hieß es von den weiter.

Bundes- und Landespolizei befinden sich zur Stunde gemeinsam im , um aufzuklären, ob tatsächlich eine Gefährdung besteht. Wie lange der Einsatz und damit die Sperrung des Stuttgarter Hauptbahnhofs dauern wird, war zunächst noch unklar.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Stuttgarter Hauptbahnhof (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Stuttgarter Hauptbahnhof wegen Bedrohungslage geräumt

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×