Blaulicht Polizei Bericht Köln: 240415-1-KBO Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bochum und des …

Köln:

Am 11. November 2023 fand eine Bundesligabegegnung zwischen dem VfL Bochum und dem 1. FC Köln statt. Dort kam es in der Vorspielphase zu erheblichen Ausschreitungen und Übergriffen auf Ordner sowie Einsatzkräfte der durch Anhänger des 1. FC Köln.

* Werbung / Aktualisiert am 15.04.2024 / Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Details in der Datenschutzerklärung

Das Polizeipräsidium Bochum hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bochum hierzu eine Ermittlungsgruppe eingerichtet.

Am Donnerstag, 11. April 2024, haben Kriminalbeamtinnen und -beamte des Polizeipräsidiums Köln sowie des Polizeipräsidiums Bochum auf richterliche Anordnung in Köln sieben Durchsuchungsbeschlüsse zur Auffindung von Beweismitteln vollstreckt.

Darüber hinaus wurde ein Haftbefehl wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, des besonders schweren Fall des Landfriedensbruchs und u. a. versuchter schwerer Körperverletzung gegen einen 26-jährigen Kölner vollstreckt. Nach richterlicher Vorführung wurde die Haft in Vollzug gesetzt.

Im Rahmen des Durchsuchungseinsatzes wurden insgesamt fünf Mobiltelefone und Tatbekleidung sichergestellt.

Die weiteren Ermittlungen der “EG Castroper” dauern an.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Polizei Bochum
Marco Bischoff
Telefon: 0234 909-1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Quellenangaben

Textquelle: , übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/5757608

Blaulicht Polizei Bericht Köln: 240415-1-KBO Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bochum und des …

Presseportal Blaulicht
×