Auch Grüne für Abschluss des Haushalts 2024 noch in diesem Jahr

: Nach der SPD sprechen sich auch die für einen Abschluss des Bundeshaushalts 2024 noch in diesem Jahr aus. “Eine politische Einigung über den 2024 muss nun so schnell wie möglich gefunden werden”, sagte Grünen-Fraktionschefin Katharina Dröge der “Rheinischen Post” (Montagsausgabe).

Man wolle Planungssicherheit und Verlässlichkeit schaffen. “Wenn möglich, halten wir einen Abschluss der Haushaltsberatungen noch in diesem Jahr für sinnvoll”, sagte die Grünen-Politikerin und fügte hinzu: “Kürzungen beim Thema halten wir für falsch.” Sie würden den sozialen Zusammenhalt im Land gefährden, so Dröge.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Katharina Dröge (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Auch Grüne für Abschluss des Haushalts 2024 noch in diesem Jahr

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×