Klaus Reinhardt bleibt Präsident der Bundesärztekammer

: Klaus Reinhardt bleibt Präsident der (BÄK). Beim 127. Deutschen Ärztetag in Essen setzte er sich am Donnerstag im ersten Wahlgang knapp mit 125 zu 122 Stimmen gegen die Vorsitzende des Marburger Bundes, Susanne Johna, durch.

Die sollte zunächst eigentlich in elektronischer Form stattfinden, aufgrund von Bedenken wegen möglicher technischer Probleme erfolgte sie aber am Ende doch in Papierform. Reinhardt führt die Spitzenorganisation der ärztlichen Selbstverwaltung seit 2019 an. Damals hatte er sich ebenfalls knapp gegen die niedersächsische Ärztekammer-Präsidentin Martina Wenker durchgesetzt. Eine Frau stand noch nie an der Spitze der BÄK, die die berufspolitischen Interessen der Ärzte in vertritt.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Ärztekammer

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Klaus Reinhardt bleibt Präsident der Bundesärztekammer

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×