Vor Einstellung: FDP zieht positive Bilanz zu Corona-Warn-App

: Der gesundheitspolitische Sprecher der FDP im , Andrew Ullmann, hat die -Warn-App als ein brauchbares Instrument zur Covid-Eindämmung und gute Vorlage für mögliche neue Pandemien bezeichnet. “Die App war ein Mittel, um die Auswirkungen der Pandemie gering zu halten”, sagte Ullmann dem “Redaktionsnetzwerk ” (Mittwochausgaben).

“Ich würde die App als partiellen Erfolg bewerten. Dabei denke ich vor allem daran, dass wir Erfahrungswerte sammeln konnten und für etwaige kommende Pandemien besser vorbereitet sind.” Zur Abschaltung der Warnfunktion an diesem Sonntag sagte Ullmann, diese werde zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr gebraucht. FDP-Gesundheitspolitikerin Christine Aschenberg-Dugnus sagte dem RND, am Ende habe die die App “aufgrund der teilweise undifferenzierten Dauerwarnung” nicht mehr ernst genommen.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Corona-Warn-App mit “rotem” Hinweis

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Vor Einstellung: FDP zieht positive Bilanz zu Corona-Warn-App

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×