Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Freiburg – BAB 5 — Kollsion im Gegenverkehr durch Falschfahrer – BAB gesperrt – …

Freiburg:

Unfallzeit: 25.04.2024 – 22:00 Uhr

Zum genannten Zeitpunkt kam es auf der BAB 5 – Südfahrbahn – zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ersten Erkenntnissen der zufolge befuhr eine 63-jährige Falschfahrerin entgegen der Fahrtrichtung die Südfahrbahn der BAB 5 in Richtung Norden.

Bereits mehrere Notrufe gingen wegen eines Falschfahrers bei der hiesigen Leitstelle der Polizei ein.

Zunächst musste ein Pkw-Fahrer ausweichen, der der 63-Jährigen entgenkam – der Ausweichende fuhr in die Schutzplanke.

Etwa in Höhe Tunisee – 600 Meter vor der Anschlussstelle Freiburg-Nord kam es dann zu einer Frontalkollision zwischen der Verursacherin und einem weiteren auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Pkw, der nicht mehr ausweichen konnte.

Die Verursacherin wurde mit Verletzungen in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. Sie wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Drei weitere Personen wurden ebenfalls verletzt, nach ersten Erkenntnissen leicht.

Die Südfahrbahn der BAB 5 ist zwischen Teningen und Freiburg-Nord voll gesperrt – der Verkehr wird bei der Anschlussstelle in Teningen abgeleitet.

Die Sperrung wird voraussichtlich noch bis mindestens Mitternacht bestehen bleiben – mit entsprechenden Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen.

Neben mehreren Streifenbesatzungen der Polizei sind auch Mitarbeiter der Rettungdienste, Notärzte und Straßenmeisterei im Einsatz.

Die Verkehrspolizei in Freiburg hat die Ermittlungen übernommen.

PP FR, FLZ / Michael Pannier – Stand 25.04.2024 – 22:45 Uhr

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5766158

Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Freiburg – BAB 5 — Kollsion im Gegenverkehr durch Falschfahrer – BAB gesperrt – …

×