Rufe aus FDP nach Ende des Atomabkommens mit dem Iran

(dts Nachrichtenagentur) – FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai fordert ein europäisches Umdenken im Umgang mit dem Iran. “Wir brauchen eine andere Iran-Politik in der Europäischen ”, sagte er den Sendern RTL und ntv.

Der FDP-Politiker kritisierte, dass die EU sich in den letzten Jahren nur auf das Atomabkommen fokussiert habe: “Das ist aus meiner Sicht ein strategischer Fehler. Denn in den letzten Jahren hat die EU kaum bis gar nicht über die eklatanten Menschenrechtsverletzungen im Iran gesprochen.” Djir-Sarai fordert daher, die Verhandlungen auf Eis zu legen: “Es ist zwingend notwendig, das Atomabkommen in dieser Situation auszusetzen.” Man könne in einer , in der auf den iranischen Straßen eine Revolution stattfindet, nicht mit einem Regime verhandeln, welches keinerlei Legitimation des eigenen Volkes genießt, so der FDP-Generalsekretär.

Er sei davon überzeugt, dass die Proteste einen Wechsel im Land einleiten werden, allerdings werde das noch eine Weile dauern.


Foto: FDP-Logo, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Rufe aus FDP nach Ende des Atomabkommens mit dem Iran

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×