Wagenknecht-Partei: Benda und Rabieh in Vorstand gewählt

: Friederike Benda und Amid Rabieh sind als stellvertretende Parteivorsitzende in den Vorstand des “Bündnisses Sahra ” gewählt worden. Auf dem Gründungsparteitag in Berlin bekam Benda laut Angaben der am Samstag 96,0 Prozent der Stimmen, Rabieh kam auf 93,9 Prozent.

Beide waren wie viele in der neuen Partei zuvor Mitglieder der Linkspartei. Benda arbeitete unter anderem für deren Fraktion im Deutschen als Referentin für Menschenrechtspolitik und humanitäre Hilfe.

Rabieh war im Landesvorstand der Linkspartei in Nordrhein-Westfalen gewesen. Zuvor war er vor allem in der Kommunalpolitik in aktiv gewesen.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Friederike Benda am 27.01.2024, via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Wagenknecht-Partei: Benda und Rabieh in Vorstand gewählt

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×