Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Folgemeldung zu “Merzhausen: Unbekannter Autofahrer soll mit Schreckschusswaffe in …

Freiburg:

Die Ehrenkirchen konnte im Rahmen ihrer Ermittlungen einen Tatverdächtigen feststellen.

Der 19-Jährige steht im Verdacht, in der Nacht auf den 1. Januar 2024 in der Nähe des Jesuitenschlosses im Schloßweg in Merzhausen nach einer verbalen Auseinandersetzung mit Passanten aus einem Auto ausgestiegen zu sein und mit einer Schreckschusswaffe mehrfach in die Luft geschossen zu haben.

Die Schreckschusswaffe wurde von der Polizei sichergestellt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Ursprungsmeldung:

Freiburg: Ein bislang unbekannter Autofahrer soll am Montag, 1. Januar 2024, gegen 0.30 Uhr in der Nähe des Jesuitenschlosses im Schloßweg in Merzhausen aus seinem Wagen ausgestiegen sein und mit einer Schreckschusswaffe mehrfach in die Luft geschossen haben. Darüber hinaus sollen er und seine ebenfalls unbekannten Mitfahrer Passanten beleidigt haben.

Der Fahrer wird wie folgt beschrieben:

– männlich – stämmige Figur – seitlich rasierte Haare, oben nach

hinten gegelt – schwarzer Mantel

Der Polizeiposten Ehrenkirchen (Tel.: 07633/806180) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder weitere Hinweise zu den unbekannten Tätern geben können. Hinweise nimmt auch das Polizeirevier Freiburg-Süd (Tel.: 0761/882-4421) rund um die Uhr entgegen.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 – 79114 Freiburg

Sascha Bäuerle
Tel.: +49 761 882-1014

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5750645

Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Folgemeldung zu “Merzhausen: Unbekannter Autofahrer soll mit Schreckschusswaffe in …

×