Cameron besucht Libanon und warnt vor Eskalation in Nahost

Beirut: Der Außenminister und Ex-Premier des Vereinigten Königreichs, David Cameron, hat den Libanon besucht und vor einer Eskalation des Konflikts im Nahen Osten gewarnt. “Eine Eskalation des Konflikts im Gazastreifen auf den Libanon, das Rote Meer oder die gesamte Region würde das extrem hohe Maß an Gefahr und Unsicherheit in der Welt erhöhen”, sagte Cameron nach seinem Treffen mit dem Premierminister des Libanon, Nadschib Miqati am Donnerstag.

Beide hätten die Ansicht geteilt, dass eine Ausweitung des Konflikts verhindert werden müsse. Zuletzt hatte der Raketenbeschuss durch die vom Iran unterstützte Hisbollah-Miliz aus dem Libanon zugenommen. Seit dem Überfall der Hamas auf am 7. Oktober kommt es im Grenzgebiet zum Libanon immer wieder zu Feuergefechten. Am Abend teilte die israelische Armee mit, dass sie erneut Ziele im Libanon angegriffen habe, nachdem von dort mehr als 50 Geschosse auf Israel abgefeuert worden sein.

Zudem habe eine Drohne die Grenze überflogen, sei aber von der israelischen Armee abgeschossen worden.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: David Cameron (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Cameron besucht Libanon und warnt vor Eskalation in Nahost

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×