Russischer Ex-Diplomat warnt vor Angriff auf Nato durch Putin

Genf: Der russische Exil-Diplomat Boris Bondarew spricht eine deutliche Warnung an das westliche Verteidigungsbündnis aus. “Ein Angriff auf die ist Putin absolut zuzutrauen”, sagte Bondarew dem Nachrichtenportal T-Online.

“Mit jeder schwachen Reaktion des Westens angesichts einer russischen Provokation wird dieses Szenario wahrscheinlicher”, so der frühere Diplomat. “Niemand in sollte die Gefahr unterschätzen.”

Bondarew appelliert: “Der Westen muss sich endlich dazu aufraffen, seine eigenen Werte zu verteidigen.” Denn die Gefahr durch würde selbst nach einem russischen Sieg in der keineswegs schwinden: “Putin denkt in den geografischen Dimensionen des untergegangenen sowjetischen Imperiums.” Der Exilant warnt: “An der Nato-Grenze ist Putins Regime eine ständige Bedrohung.”

Bondarew hatte 2022 den Dienst aus Protest gegen die Invasion der Ukraine quittiert.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Wladimir Putin (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Russischer Ex-Diplomat warnt vor Angriff auf Nato durch Putin

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×