Scholz positiv auf Corona getestet

: Olaf Scholz (SPD) ist kurz vor positiv auf Covid-19 getestet worden. “Meine aktuellen Covid-19-Tests zeigen zwei Striche”, teilte der SPD-Politiker am Montag über soziale mit.

“Bei wenig Symptomen baue ich auf einen milden Verlauf und arbeite erstmal nur vom Schreibtisch aus”, fügte er hinzu. Dem Vernehmen nach dürften damit mehrere Termine ausfallen, an denen Scholz in dieser Woche teilnehmen wollte. Unter anderem wollte er am Dienstagabend den slowakischen Ministerpräsidenten Robert Fico zu dessen Antrittsbesuch im Bundeskanzleramt empfangen. Am Mittwoch steht zudem die letzte Kabinettssitzung vor Weihnachten an, an der der wohl auch nicht in Person teilnehmen kann.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Olaf Scholz im Dezember 2023, via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Scholz positiv auf Corona getestet

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×