100-Tage-Bilanz: Strack-Zimmermann lobt Pistorius

: Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP), hat die bisherige von Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) gelobt. “Pistorius lebt die Zeitenwende im Ministerium, und er wird sie am Kabinettstisch durchsetzen”, sagte die FDP-Politikerin den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstagausgaben).

“Da bin ich mir relativ sicher.” Pistorius ist am 100 Tage im Amt. Strack-Zimmermann charakterisierte Pistorius als entscheidungsstark. Olaf Scholz (SPD) habe sich mit Pistorius “vermutlich aus Versehen” einen ins Kabinett geholt, “der sich entgegen der Vorgängerin nicht an der kurzen Leine führen lässt und der im Gegensatz zum Bundeskanzler entscheidungsfreudig ist”, fügte die Scholz-Kritikerin hinzu. “Ich sage nur: Gott sei Dank.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Marie-Agnes Strack-Zimmermann

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

100-Tage-Bilanz: Strack-Zimmermann lobt Pistorius

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×