Polizeimeldungen

LPI-EF: Gestohlenes Moped wieder da

Polizeimeldungen

02.09.2020 – 14:30

Landespolizeiinspektion Erfurt

Erfurt (ots)

Am Montag war einem 49-jährigen Mann in Erfurt das Moped gestohlen worden (siehe Pressemeldung “Mofa gestohlen” vom 01.09.2020). Bereits wenige Stunden später fand er sein Moped in der Hans-Sailer-Straße wieder. An seinem Kleinkraftrad stand allerdings ein unbekannter Fahrer. Die hinzugerufene Polizei überprüfte die Personalien des Mannes. Der polizeibekannte 30-Jährige stand unter Drogeneinfluss und war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ob er auch für den Diebstahl des Mopeds verantwortlich ist, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen. Der 49-jährige Besitzer freute sich sein Moped noch am gleichen Tag wieder in Empfang nehmen zu dürfen. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443 1504
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Presseportal Blaulicht

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/4695740