Leitender Facharzt für Arbeitsmedizin (m/w/d) – führendes Unternehmen im Bereich Arbeitsmedizin in Sachsen gesucht

Jobtitel

Leitender Facharzt für Arbeitsmedizin (m/w/d) – führendes im Bereich Arbeitsmedizin

Unternehmen

Trova Personal- und Managementberatung

Stellenbeschreibung

Unser Kunde ist einer der führenden Anbieter im Bereich Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit und Betriebliches Gesundheitsmanagement und ist deutschlandweit tätig. Geregelte Arbeitswoche, Teilzeit möglich Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung…

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Erwartetes Gehalt

Standort

Sachsen

Jobdatum

Mon, 11 Mar 2024 23:27:20 GMT

Hier bewerben! *

* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.

Allgemeine Informationen zum als Leitender Facharzt für Arbeitsmedizin (m/w/d) – führendes Unternehmen im Bereich Arbeitsmedizin:
Als leitender Facharzt für Arbeitsmedizin in einem führenden Unternehmen auf diesem Gebiet habe ich täglich die Möglichkeit, die und Sicherheit der Mitarbeiter zu gewährleisten. Meine Aufgabe besteht darin, Arbeitsplatzrisiken zu identifizieren, präventive Maßnahmen einzuleiten und oder Verletzungen zu behandeln.

Ein typischer Arbeitstag beginnt mit der Analyse von Arbeitsplätzen, um potenzielle Gefahren zu erkennen. Dies kann die Beurteilung von chemischen Substanzen, Lärmpegeln oder ergonomischen Bedingungen umfassen. Anschließend entwickele ich Strategien, um das Risiko für die Mitarbeiter zu minimieren und Schulungen durchzuführen, um das Bewusstsein für Sicherheitsmaßnahmen zu schärfen.

Als leitender Facharzt für Arbeitsmedizin bin ich auch für die Untersuchung von Arbeitsunfällen oder Krankheitsfällen zuständig. Ich führe Untersuchungen durch, um die Ursachen zu ermitteln und Maßnahmen zu ergreifen, um zukünftige Vorfälle zu vermeiden. Zudem stehe ich den Mitarbeitern bei Gesundheitsfragen zur Seite und unterstütze sie bei der Prävention von Arbeitsbedingten Gesundheitsproblemen.

In einem führenden Unternehmen im Bereich Arbeitsmedizin ist Teamarbeit von entscheidender Bedeutung. Wir arbeiten eng mit anderen Fachkräften zusammen, um ganzheitliche Lösungen für die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter zu entwickeln. Wir tauschen regelmäßig Erfahrungen und Best Practices aus, um sicherzustellen, dass wir auf dem neuesten Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse sind.

Insgesamt ist die als leitender Facharzt für Arbeitsmedizin äußerst erfüllend. Es ist eine einzigartige Möglichkeit, Menschen zu helfen, gesund zu bleiben und gleichzeitig die Arbeitsumgebung sicherer zu machen. Als Teil eines führenden Unternehmens im Bereich Arbeitsmedizin bin ich stolz darauf, meinen Beitrag zu leisten und die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz zu fördern.

Leitender Facharzt für Arbeitsmedizin (m/w/d) – führendes Unternehmen im Bereich Arbeitsmedizin in Sachsen gesucht

×