Formel-1-Quali: Verstappen startet auch in Abu Dhabi aus der Pole

Abu Dhabi: Max (Red Bull) startet auch in Abu Dhabi aus der . Der Weltmeister sicherte sich für das Formel-1-Finale 2023 den ersten Startplatz vor Charles Leclerc (Ferrari) und Oscar Piastri (McLaren).

Nico Hülkenberg (Haas) fuhr im Qualifying auf P8 unter den insgesamt 20 Fahrern. In Abu Dhabi treten mit (fünfmal), Verstappen (dreimal) und Bottas (einmal) drei ehemalige an. Seit dem Großen Preis von Katar steht allerdings Verstappen schon als Weltmeister fest, nach dem Großen Preis von Las Vegas führt er in der Fahrerwertung mit 276 Punkten vor Sergio Pérez und mit 317 Punkten vor Lewis Hamilton. In der Konstrukteurswertung steht Red Bull Racing seit dem Großen Preis von als Konstrukteursmeister fest, hier führt das Team nach dem Großen Preis von Las Vegas mit 430 Punkten vor Mercedes und mit 434 Punkten vor Ferrari.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Max Verstappen / Red Bull (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Formel-1-Quali: Verstappen startet auch in Abu Dhabi aus der Pole

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×