Blaulicht Polizei Bericht Konstanz: (Konstanz) Junger Mann bricht Handwerkerfahrzeug auf und entwendet Werkzeug …

Konstanz:

Dank einer aufmerksamen Zeugin haben Beamte des Polizeireviers Konstanz am Mittwochabend einen jungen Mann geschnappt, der zuvor einen Transporter aufgebrochen und Werkzeug entwendet hat.

Gegen 21.30 Uhr teilte eine Zeugin mit, dass sie in der Straße “Zum Hussenstein” zunächst ein krachendes Geräusch und anschließend ein Fahrzeug mit eingeschlagenen Heckscheiben und offenstehender Tür festgestellt habe. Beim Eintreffen der versuchte der 23-jährige Tatverdächtige gerade über den Innenhof des Palmenhauses zu flüchten, konnte jedoch eingeholt und vorläufig festgenommen werden. Bei den ebenfalls im Innenhof liegenden Habseligkeiten des jungen Mannes fanden die Polizisten diverses Diebesgut aus dem zuvor aufgebrochenen Handwerkerfahrzeug auf.

Nach Abschluss der erforderlichen Maßnahmen wurde der 23-Jährige auf die Straße entlassen. Er muss sich nun wegen des Einbruchs in den Transporter und dem Diebstahl der Werkzeuge in einem Strafverfahren verantworten.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Katrin Rosenthal

Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110973/5745726

Blaulicht Polizei Bericht Konstanz: (Konstanz) Junger Mann bricht Handwerkerfahrzeug auf und entwendet Werkzeug …

×