Polizeimeldungen

POL-FR: Verkehrsunfall mit verletzter Person – Pkw kollidiert mit Straßenbahn – Zeugenaufruf

Polizeimeldungen

10.09.2020 – 22:29

Polizeipräsidium Freiburg

Freiburg (ots)

Stadt Freiburg im Breisgau

Stadt Freiburg, Freiburg-Herdern, Freiburg-Zähringen

Am 10.09.2020 gegen 20:10 Uhr kam es auf der Zähringerstraße in Höhe der Hornusstraße zu einem Verkehrsunfall.

Der 78-jährige ortsunkundige Fahrer eines Pkw befuhr die Zähringer Straße in südlicher Richtung und bog auf Höhe einer Tankstelle nach links ab und befuhr die parallel verlaufenden Straßenbahngleise.

Hierbei übersah er offenbar die ordnungsgemäß ebenfalls südlich fahrende Straßenbahn. Diese konnte zwar noch eine Bremsung einleiten, aber naturgemäß nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Pkw. In der Straßenbahn wurde glücklicherweise (soweit bekannt) niemand verletzt. Der Pkw-Fahrer wurde kurzfristig in seinem Fahrzeug eingeklemmt, konnte dieses dann aber durch die Beifahrerseite verlassen. Er wurde leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung im Rettungswagen vor Ort entlassen werden.

Durch die Kollision entstand an der Straßenbahn ein Schaden von ca. 8.000 Euro. An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Auch keine neutralen Zeugen. Pkw-Führer 01 kann nach ambulanter Erstversorgung im RTW vor Ort entlassen werden.

Die Verkehrspolizeiinspektion Freiburg (Tel.: 0761 882-3100) hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen des Vorfalls, die Angaben zum Unfallhergang machen können.

FLZ/mt

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Presseportal Blaulicht
Letzte Artikel von Presseportal Blaulicht (Alle anzeigen)

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/4703545