Polizeimeldungen

POL-PDWIL: GAA-Sprengung in der Volksbankfiliale

Polizeimeldungen

11.09.2020 – 05:35

Polizeidirektion Wittlich

Strohn (ots)

Am 11.09.220 gegen 04:17 Uhr wurde die Polizeiinspektion Daun durch Anwohner über eine Detonation im Bereich der Volksbankfiliale in der Hauptstraße in Strohn in Kenntnis gesetzt.

Ferner wurde berichtet, dass wenige Augenblicke später ein dunkler Personenkraftwagen sich mit hoher Geschwindigkeit entfernte.

Durch die eintreffenden Polizeibeamten vor Ort wurde in der ersten Aufnahme festgestellt, dass bisher unbekannte Täter augenscheinlich durch Aufhebeln der Haupteingangstüre in das Bankgebäude eindrangen und den dort befindlichen Geldausgabeautomaten (GAA) sprengten.

Der Tatort und die angrenzende Straße ist derzeit weiträumig gesperrt, es wurde eine Bedarfsumleitung eingerichtet.

Da sich die Polizeibeamten noch vor Ort in der Sachverhaltsaufnahme befinden und bisher keine weiteren Auskünfte gegeben werden können, darf gebeten werden, von Anfragen zunächst abzusehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/96260
Fax: 06592/962650
pidaun@polizei.rlp.de

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Presseportal Blaulicht
Letzte Artikel von Presseportal Blaulicht (Alle anzeigen)

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117697/4703576