Dachverband der DDR-Opfer kritisiert Söders Honecker-Vergleich

: Der Vorsitzende der der Opferverbände Kommunistischer Gewaltherrschaft (UOKG), Dieter Dombrowski, kritisiert, dass der bayerische Ministerpräsident Markus (CSU) Bundesumweltministerin Steffi Lemke (Grüne) mit der DDR-Volksbildungsministerin Margot Honecker verglichen hat. “Das ist ein dem Politischen Aschermittwoch geschuldeter, unpassender Vergleich”, sagte er dem “Redaktionsnetzwerk ”.

“Margot Honecker war eine richtige Kriminelle und eine kommunistische Verbrecherin. Frau Lemke ist das definitiv nicht”, so Dombrowski weiter. Dieser Vergleich sei deshalb nicht angemessen. “Und lustig ist er auch nicht.”

Die UOKG ist der Dachverband der DDR-Opfer. Söder hatte Lemke in seiner Rede beim Politischen Aschermittwoch in Passau als “grüne Margot Honecker” bezeichnet. Sie sei ein “Musterbeispiel” für immer neue Auflagen gegen Bauern, sagte er in dem Zusammenhang und forderte “Freiheit für die Fleißigen”.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Markus Söder (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Dachverband der DDR-Opfer kritisiert Söders Honecker-Vergleich

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×