Polizeimeldungen

FW Ludwigshafen: Kellerbrand in Ludwigshafen Gartenstadt

Polizeimeldungen

13.09.2020 – 19:05

Feuerwehr Ludwigshafen

Ludwigshafen (ots)

(MM) Am 13.09.2020 um 14:07 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Kellerbrand in die Nachtigalstraße im Stadtteil Gartenstadt gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine starke Rauchentwicklung aus dem Keller des zweigeschossigen Wohngebäudes feststellbar.

Die Bewohner bemerkten den Brand und konnten das Gebäude vor dem Eintreffen der Feuerwehr eigenständig verlassen. Es gab es keine Verletzten.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, jedoch waren durch die starke Rauchentwicklung umfangreiche Entrauchungsmaßnahmen erforderlich.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 17 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst und die Technischen Werke Ludwigshafen

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ludwigshafen

Telefon: +49 621-658 295 299
E-Mail: presse.feuerwehr@ludwigshafen.de
www.feuerwehr-lu.de

Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Presseportal Blaulicht

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/135123/4705269