Polizeimeldungen

POL-PDNW: Drogenfund bei Personenkontrolle

Polizeimeldungen

14.09.2020 – 15:50

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Grünstadt (ots)

Am Samstag, 12.09.2020, gegen 10:00 Uhr wurden mehrere erwachsene Personen aus dem Raum Grünstadt und Kirchheimbolanden im Stadtpark Grünstadt einer Personenkontrolle unterzogen, nachdem sich ein Unbeteiligter über das Benehmen dieser Gruppe bei der Polizei beschwert hat. Die Kontrollierten standen teilweise offensichtlich unter Alkohol- und/oder Drogeneinfluss. Bei drei der insgesamt acht Personen fanden die Beamten kleinere Mengen Drogen auf und beschlagnahmten diese. Gegen die drei Personen wurden Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Nach der Kontrolle wurden die acht Personen des Platzes verwiesen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt

Telefon: 06359 93120
E-Mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Presseportal Blaulicht

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117687/4706371