Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Böllen: Cabrio überschlägt sich mehrfach auf Landstraße – Rettungshubschrauber …

Freiburg:

Am Mittwoch, 20.03.2024, gegen 18.40 Uhr, überschlug sich auf der Landstraße 131 ein 67 Jahre alter Mann mehrfach mit seinem Cabrio. Er befuhr die Landstraße von Niederböllen kommend in Richtung Oberböllen, als er in einer Linkskurve die Kontrolle über das Cabrio verlor und ins Schleudern kam. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Felswand, überschlug sich mit seinem Cabrio mehrfach bis das Cabrio nach einer Strecke von etwa 50 Metern auf dem Dach zum Liegen kam. Von Ersthelfern und der Feuerwehr konnte der schwer verletzte Fahrer aus seinem Cabrio befreit werden. Ein Rettungshubschrauber flog den 67-Jährigen ins Unispital nach Basel. Der Sachschaden an dem Cabrio wird auf etwa 180.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Cabrios war die Landstraße voll gesperrt. Neben der Feuerwehr, dem Rettungsdienst und der war auch die Straßenmeisterei im Einsatz.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thomas Batzel

Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5740857

Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Böllen: Cabrio überschlägt sich mehrfach auf Landstraße – Rettungshubschrauber …

Presseportal Blaulicht
×