Biden kündigt Verbot von Gold-Importen aus Russland an

Garmisch-Partenkirchen (dts Nachrichtenagentur) – Die G7-Staaten haben sich offenbar darauf geeinigt, den Import von russischem Gold zu verbieten. Einen entsprechenden Schritt werde man am Rande des Gipfeltreffens auf Schloss Elmau in Oberbayern verkünden, teilte US-Präsident Joe Biden am Sonntag über den Kurznachrichtendienst Twitter mit.

Es handele sich um ein wichtiges Exportgut, welches regelmäßig Milliarden US-Dollar einbringe, schrieb der Präsident zur Begründung. Biden war anlässlich des Gipfels am Samstagabend erstmals als US-Präsident in eingetroffen. Vor dem offiziellen Beginn des Gipfels will er am Sonntagvormittag zunächst zu einem bilateralen Treffen mit Olaf Scholz (SPD) zusammenkommen.


Foto: Joe Biden, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Biden kündigt Verbot von Gold-Importen aus Russland an

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×