Zahl der Übernachtungen bleibt unter Vor-Corona-Niveau

: Im November 2023 verbuchten die Beherbergungsbetriebe in 30,9 Übernachtungen in- und ausländischer Gäste. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) am Freitag nach vorläufigen Ergebnissen mitteilte, waren das 4,1 Prozent mehr als im November 2022. Gegenüber November 2019, dem Vergleichsmonat vor der -Pandemie, lagen die Übernachtungszahlen im November 2023 um 4,9 Prozent niedriger.

Die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem Inland war im November 2023 mit 25,4 Millionen um 3,4 Prozent höher als im Vorjahresmonat November 2022. Im Vergleich zum November 2019 waren es 3,6 Prozent weniger Übernachtungen. Die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahresmonat um 7,8 Prozent auf 5,5 Millionen, lag damit aber noch 10,5 Prozent unter dem Vorkrisenniveau von November 2019, so das Bundesamt.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Hotel (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Zahl der Übernachtungen bleibt unter Vor-Corona-Niveau

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×