Tricia Tuttle wird neue Berlinale-Chefin

: Die US-Amerikanerin Tricia Tuttle wird ab April 2024 die Intendanz der Berlinale übernehmen. Der Aufsichtsrat der Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin (KBB) habe dem entsprechenden Vorschlag der Findungskommission zugestimmt, teilte die am Dienstag mit.

Die kommende Berlinale 2024 wird demnach noch unter der Leitung von Carlo Chatrian und Mariëtte Rissenbeek stattfinden. Tuttle war zuletzt Direktorin des BFI Festival. “Tricia Tuttle bringt 25 Jahre Film- und Filmfestival-Erfahrung mit”, sagte Kulturstaatsministerin Claudia Roth (Grüne). Unter ihrer Leitung habe das London Film Festival nicht nur einen Publikumszuwachs zu verzeichnen, sondern auch international an Profil und Bedeutung gewonnen.

“Sie hat den Herausforderungen der kreative Strategien entgegengesetzt und das Festival bunter, vielfältiger und zugänglicher gemacht”, so Roth.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Berlinale (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Tricia Tuttle wird neue Berlinale-Chefin

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×