POL-SZ: POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Peine vom Samstag, 03. Oktober 2020

Polizeimeldungen
Beitragsbild vergrößern

Polizeimeldungen

03.10.2020 – 15:09

Polizei Salzgitter

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Letzte Aktualisierung am 22.10.2020 / Affiliate Links * / Platzierung nach Amazonverkaufsrang / Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen

Peine (ots)

Schwerer Verkehrsunfall mit Pferd Zu einem dramatischen Ende kam es am Freitag, den 02.10.20 um 22.50 Uhr, in Gadenstedt am Lauenthaler Weg, als es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw Opel Adam einer 28-jährigen aus Gadenstedt und einer zuvor von einer Sommerseide ausgebrochenen braune Stute einer 32-jährigen Pferdehalterin aus Braunschweig kam. Das Tier war aus bisher nicht geklärter Ursache zusammen mit einer 20-jährigen Hannoveraner-Stute mitten auf der Straße unterwegs, als der Pkw entgegenkam und frontal mit dem Pferd kollidierte. Die Opel-Fahrerin verletzte sich nur leicht, die Stute verendete aber mit schwersten Verletzungen noch am Unfallort. Der Schaden am Pkw war verheerend und wurde mit 10.000,- EUR geschätzt.

Fahren ohne Fahrerlaubnis Ein 21-jähriger osteuropäischer Staatsbürger wurde am Freitag, den 02.10.20 um 22.40 Uhr in Duttenstedt im Twieholzkamp mit einem silbernen Opel Vectra einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt und später von ihm auch zugegeben, dass er keinen Führerschein besaß. Das Auto musste zunächst stehenbleiben und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Fahren unter Drogeneinfluss Ein 29-jähriger aus Peine wurde am Samstag um 03.30 Uhr in Dungelbecke in Woltorf bei einer Fahrt mit seinem Mofa von der Polizei überprüft. Es stellte sich heraus, dass er unter dem Einfluss von Drogen stand. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Containerbrand mit erheblichem Schaden Am Samstagmorgen brannte um 00.40 Uhr ein Altpapiercontainer am Parkplatz des Eixer Sees. Eine Selbstentzündung schloss die alarmierte Feuerwehr und die Polizei aus. Jetzt wird wegen Sachbeschädigung durch Feuer ermittelt. Eine intensive Spurensuche wurde durchgeführt und Zeugen befragt. Wenn ein Täter ermittelt wird, hat sich dieser zu dem eingeleiteten Strafverfahren zu verantworten. Der Schaden wurde mit 1.000,- EUR angegeben. Wenn jemand weitere Hinweise dazu geben kann, sollte er sich mit der Polizei unter Tel. 05171-9990 in Verbindung setzen.

Couragierter Zeuge vereitelt Diebstahl In einem Einkaufsmarkt in Peine in der Wiesenstraße versuchte ein schlanker Mann, der mit Mitte 30 und ausländisch beschrieben wurde und ca. 170 cm groß gewesen sei, drei Akku-Winkelschleifer zu entwenden. Er trug einen graue Pulli. Als der Dieb aber außerhalb des Geschäftes mit seinem Fahrrad und dem Diebesgut fliehen wollte, gelang es einem 30-jährigen aus Peine, ihn vom Fahrrad zu ziehen, so dass der Täter nur noch ohne Geräte und Fahrrad weglaufen konnte. Eine sofortige Fahndung im Nahbereich verlief negativ. Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein silbernes Treckingrad der Marke Prophete. Hinweise sollten bei der Polizei in Peine gemeldet werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Dienstschichtleiter

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Heute 12% sparen!
Medisana RM 100 FFP2/KN 95 Atemschutzmaske Staubmaske Atemmaske 3-lagige Staubschutzmaske Mundschutzmaske 10 Stück einzelverpackt im PE-Beutel *
  • Schutzklasse FFP2/KN 95: Unsere filtrierenden Halbmasken filtern sowohl die eingeatmete sowie die ausgeatmete Luft und dient somit als Eigen- und Fremdschutz
  • Effizientes 3-Schicht-Filtersystem: Spunbond, Meltbond, Nonwoven – Hochgradige Filterung von 95% aller Partikel in der Luft
  • Hygienische Einzelverpackung: Die Einzelverpackung verhindert die Verunreinigung der Maske vor dem Gebrauch. In der Packung befinden sich 10 einzelverpackte Schutzmasken inklusive Clip
  • Optimale Passform: Die V-Form mit Nasenkontur und Ohrschlaufe mit elastischem Band bieten einen hohen Tragekomfort und sorgen für einen perfekten Sitz
  • Geprüft und gemäß der Norm EN 149:2001 + A1:2009; Verordnung (EU) 2016/425 für persönliche Schutzausrüstung
SIMPLECASE FFP2 Maske, Atemschutzmaske, Partikelfiltermaske, EU CE Zertifiziert von Offiziell benannter Stelle CE2834 - 40 Stück, WEIß MS-2004-20212 *
  • FFP2 Maske, Filtert über 94% der Wasserhaltiger und Ölhaltiger Aerisole sowie Feinstaub
  • Nach EN149:2001+A1:2009 CE Zertifiziert von EU Benannter Stelle CE 2834
  • Schützt Sie und Ihre Umgebung gegen Aerosole, Feinstaub und andere Partikel
  • Verpackungsabmessungen (L x B x H): 20.0 x 15.0 x 25.0 Zm
Jiandi, 10er-Pack, KN95 / FFP2 5-Lagen- Mundschutzmaske Atemschutzmaske *
  • LEISTUNG: KN95 und FFP2 beziehen sich auf die chinesischen und europäischen Standards für Filtermasken. Diese Maske hat mehrere K95-Markierungen, wurde jedoch zusätzlich nach der europäischen FFP2-Norm getestet, von einer EU-benannten Stelle (Nummer 0370) gemäß der EU-FFP2-Norm EN 149: 2001 + A1: 2009 bewertet und genehmigt. Die Dokumentation der benannten Stelle kann unter dem Produktbild heruntergeladen werden.
  • SCHUTZDESIGN: Zusätzlich zu Tröpfchen und Spritzern filtern die 5 Schichten dieser Masken mindestens 94% der in der Luft suspendierten Partikel
  • SICHERES DESIGN: Das eingebaute weiche, verstellbare Nasenclip- und Cup-Design bietet Komfort und Sicherheit durch die sichere Passform für das Gesicht der meisten Erwachsenen. Die 5 Schichten werden mit einem Verfahren an Ort und Stelle gehalten, bei dem alle 5 Schichten zusammengedrückt werden, um die maximale Filtrationsfähigkeit der Maske zu gewährleisten. Diese sollten nicht mit Löchern verwechselt werden.
  • PAKET: Das Paket enthält 10 Einweg-Atemschutzgeräte mit FFP2-Zertifizierung. Dies sind Einwegmasken für Erwachsene.

Presseportal Blaulicht

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/56519/4724036