CSU fordert Umdenken in Integrationspolitik

Berlin: Der Parlamentarische Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe im Bundestag, Stefan Müller, fordert angesichts der Häufung israelfeindlicher und antisemitischer Vorfälle in ein Umdenken in der Integrationspolitik. “Die beschämenden Bilder, die in den vergangenen Wochen auf deutschen Straßen in Berlin, und andernorts zu sehen waren, zeigen, dass der rot-grüne Kuschelkurs bei der gescheitert ist”, sagte Müller dem “Handelsblatt” (Montagsausgabe).

Der CSU-Politiker stellte Bedingungen für die im August vom Kabinett beschlossenen für neue Einbürgerungsregeln: Wer antisemitische Straftaten begehe, dürfe nicht deutscher Staatsbürger werden. Zudem dürften diejenigen, die sich nicht zum Existenzrecht Israels bekennen, keine Bleibeperspektive haben. “In diesem Lichte muss auch über die Möglichkeit gesprochen werden, Straftätern mit doppelter Staatsbürgerschaft die deutsche Staatsangehörigkeit abzuerkennen”, so Müller. “Terror-Unterstützern mit Doppelpass muss der deutsche Pass entzogen und ein Aufenthaltsverbot in Deutschland auferlegt werden.”

Dass die hingegen die deutsche Staatsangehörigkeit noch leichter als bisher vergeben möchte, sei “das völlig falsche Signal”.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Verbotene Pro-Palästina-Demo (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

CSU fordert Umdenken in Integrationspolitik

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×