POL-OH: Pressemeldungen aus dem PP Osthessen

Polizeimeldungen

10.10.2020 – 14:02

Polizeipräsidium Osthessen

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Letzte Aktualisierung am 24.10.2020 / Affiliate Links * / Platzierung nach Amazonverkaufsrang / Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen

Fulda (ots)

Verkehrsunfall

36208 Wildeck-Obersuhl, Eisenacher Straße, 09.10.2020, 11:29 Uhr Beim Einfahren von einem Parkplatz auf die Eisenacher Straße übersah eine 77-jährige Fahrzeugführerin einen bereits auf der Eisenacher Straße vorbeifahrenden Pkw. Es kam zum Zusammenstoß, Sachschaden gesamt 3300,- Euro.

Strafanzeige

Bebra, Hersfelder Straße, 10.10.2020, 00:15 Uhr Bei einer Verkehrskontrolle wurde eine 24-jährige Fahrerin aus Bebra festgestellt, die beim Führen ihres Fahrzeuges unter Drogeneinfluß stan. Im Pkw konnten noch weitere Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet.

(Berichterstatter: Polizeistation Rotenburg, Riedel, POK)

Verkehrsunfall

Hauneck – Am Freitag, gg. 15.45 Uhr, fuhr ein 81 Jähriger aus Bad Hersfeld mit seinem Golf die B 27 in Richtung Fulda. In Höhe der Anschlussstelle Sieglos beabsichtigte er nach links in die Ortslage abzubiegen. Dabei beachtete er jedoch nicht den entgegenkommenden Kia einer 28jährigen aus Bad Hersfeld. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 8000,- EUR.

(Berichterstatter: Polizeistation Bad Hersfeld, Neumann, PHK)

Kling, EPHK – FUL PP Osthessen, Tel.: 0661 / 105-2031

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Zentrale Pressestelle
Telefonische Erreichbarkeit:
KHK Möller, PHK Müller, PHK Bug

E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Heute 12% sparen!
Medisana RM 100 FFP2/KN 95 Atemschutzmaske Staubmaske Atemmaske 3-lagige Staubschutzmaske Mundschutzmaske 10 Stück einzelverpackt im PE-Beutel *
  • Schutzklasse FFP2/KN 95: Unsere filtrierenden Halbmasken filtern sowohl die eingeatmete sowie die ausgeatmete Luft und dient somit als Eigen- und Fremdschutz
  • Effizientes 3-Schicht-Filtersystem: Spunbond, Meltbond, Nonwoven – Hochgradige Filterung von 95% aller Partikel in der Luft
  • Hygienische Einzelverpackung: Die Einzelverpackung verhindert die Verunreinigung der Maske vor dem Gebrauch. In der Packung befinden sich 10 einzelverpackte Schutzmasken inklusive Clip
  • Optimale Passform: Die V-Form mit Nasenkontur und Ohrschlaufe mit elastischem Band bieten einen hohen Tragekomfort und sorgen für einen perfekten Sitz
  • Geprüft und gemäß der Norm EN 149:2001 + A1:2009; Verordnung (EU) 2016/425 für persönliche Schutzausrüstung
Jiandi, 10er-Pack, KN95 / FFP2 5-Lagen- Mundschutzmaske Atemschutzmaske *
  • LEISTUNG: KN95 und FFP2 beziehen sich auf die chinesischen und europäischen Standards für Filtermasken. Diese Maske hat mehrere K95-Markierungen, wurde jedoch zusätzlich nach der europäischen FFP2-Norm getestet, von einer EU-benannten Stelle (Nummer 0370) gemäß der EU-FFP2-Norm EN 149: 2001 + A1: 2009 bewertet und genehmigt. Die Dokumentation der benannten Stelle kann unter dem Produktbild heruntergeladen werden.
  • SCHUTZDESIGN: Zusätzlich zu Tröpfchen und Spritzern filtern die 5 Schichten dieser Masken mindestens 94% der in der Luft suspendierten Partikel
  • SICHERES DESIGN: Das eingebaute weiche, verstellbare Nasenclip- und Cup-Design bietet Komfort und Sicherheit durch die sichere Passform für das Gesicht der meisten Erwachsenen. Die 5 Schichten werden mit einem Verfahren an Ort und Stelle gehalten, bei dem alle 5 Schichten zusammengedrückt werden, um die maximale Filtrationsfähigkeit der Maske zu gewährleisten. Diese sollten nicht mit Löchern verwechselt werden.
  • PAKET: Das Paket enthält 10 Einweg-Atemschutzgeräte mit FFP2-Zertifizierung. Dies sind Einwegmasken für Erwachsene.

Presseportal Blaulicht

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43558/4730268