POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter /Peine /Wolfenbüttel für den Bereich Salzgitter, 09.10.2020 bis 11.10.2020, 09:00 Uhr

Polizeimeldungen
Beitragsbild vergrößern

Polizeimeldungen

11.10.2020 – 10:51

Polizei Salzgitter

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Letzte Aktualisierung am 26.10.2020 / Affiliate Links * / Platzierung nach Amazonverkaufsrang / Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen

Die Darstellung der Produkte wurde mit dem Plugin AAWP umgesetzt.

Salzgitter (ots)

1. Trunkenheit im Straßenverkehr Salzgitter-Lebenstedt und Thiede, 10.10., ab 00:30 Uhr

Die Besatzung eines Funkstreifenwagens wurde um 10.55 Uhr in Lebenstedt auf einen geparkten, deutlich beschädigten Pkw VW Up aufmerksam, in dem offenbar eine Person schlief. Die 19 Jahre alte Person im Fahrzeug wurde geweckt und hinsichtlich der Unfallschäden befragt. Im Zuge der Ermittlungen wurde festgestellt, dass der junge Fahrzeugführer gg. 0.30 Uhr stark alkoholisiert von Braunschweig über Thiede nach Salzgitter fuhr. In Thiede rammte er offenbar ein Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern setzte er seine Fahrt bis Lebenstedt fort, wo er eigenen Angaben nach die Orientierung verlor und sein Fahrzeug abstellte. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest führte zu dem Wert 1,33. Gegen den Fahrzeugführer wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet, sein Führerschein wurde sichergestellt.

2. Einbruch in Kiosk Salzgitter-Lebenstecd / In den Blumentriften, 11.10. / 03:10 Uhr

Bislang unbekannte Täter schlugen eine Scheibe an einem Kiosk ein, gelangten so in das Innere des Gebäudes und entwendeten eine große Anzahl von hochwertigen Feuerzeugen. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei unter 05341-1897-0 in Verbindung zu setzen.

3. Sachbeschädigung in einer Wohnung Salzgitter-Barum, Werkstraße, 09.10. / ab 18:00 Uhr

In der Nacht von Freitag aus Samstag drangen bislang unbekannte Personen in eine leerstehende Wohnung ein. Dort beschädigten sie diverse Gegenstände und öffneten den Wasserhahn der Badewanne. Letztendlich stand die komplette Wohnung unter Wasser.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Dienstschichtleiter Düerkop, PHK
Telefon: 05341/ 1897-217

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Heute 17% sparen!
Medisana RM 100 FFP2/KN 95 Atemschutzmaske Staubmaske Atemmaske 3-lagige Staubschutzmaske Mundschutzmaske 10 Stück einzelverpackt im PE-Beutel *
  • Schutzklasse FFP2/KN 95: Unsere filtrierenden Halbmasken filtern sowohl die eingeatmete sowie die ausgeatmete Luft und dient somit als Eigen- und Fremdschutz
  • Effizientes 3-Schicht-Filtersystem: Spunbond, Meltbond, Nonwoven – Hochgradige Filterung von 95% aller Partikel in der Luft
  • Hygienische Einzelverpackung: Die Einzelverpackung verhindert die Verunreinigung der Maske vor dem Gebrauch. In der Packung befinden sich 10 einzelverpackte Schutzmasken inklusive Clip
  • Optimale Passform: Die V-Form mit Nasenkontur und Ohrschlaufe mit elastischem Band bieten einen hohen Tragekomfort und sorgen für einen perfekten Sitz
  • Geprüft und gemäß der Norm EN 149:2001 + A1:2009; Verordnung (EU) 2016/425 für persönliche Schutzausrüstung
Jiandi, 10er-Pack, KN95 / FFP2 5-Lagen- Mundschutzmaske Atemschutzmaske *
  • LEISTUNG: KN95 und FFP2 beziehen sich auf die chinesischen und europäischen Standards für Filtermasken. Diese Maske hat mehrere K95-Markierungen, wurde jedoch zusätzlich nach der europäischen FFP2-Norm getestet, von einer EU-benannten Stelle (Nummer 0370) gemäß der EU-FFP2-Norm EN 149: 2001 + A1: 2009 bewertet und genehmigt. Die Dokumentation der benannten Stelle kann unter dem Produktbild heruntergeladen werden.
  • SCHUTZDESIGN: Zusätzlich zu Tröpfchen und Spritzern filtern die 5 Schichten dieser Masken mindestens 94% der in der Luft suspendierten Partikel
  • SICHERES DESIGN: Das eingebaute weiche, verstellbare Nasenclip- und Cup-Design bietet Komfort und Sicherheit durch die sichere Passform für das Gesicht der meisten Erwachsenen. Die 5 Schichten werden mit einem Verfahren an Ort und Stelle gehalten, bei dem alle 5 Schichten zusammengedrückt werden, um die maximale Filtrationsfähigkeit der Maske zu gewährleisten. Diese sollten nicht mit Löchern verwechselt werden.
  • PAKET: Das Paket enthält 10 Einweg-Atemschutzgeräte mit FFP2-Zertifizierung. Dies sind Einwegmasken für Erwachsene.

Die Darstellung der Produkte wurde mit dem Plugin AAWP umgesetzt.

Presseportal Blaulicht

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/56519/4730530