Blaulicht Polizei Bericht Köln: 240418-3-K Gestohlene Fahrräder dank Ortung via GPS-Tracker sichergestellt

Köln:

Dank der Ortung mittels GPS-Tracker stellten Polizisten am Mittwoch (17. April) in der Kölner Innenstadt zwei gestohlene Fahrräder sicher.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte ein Kölner sein in der Nacht zu Dienstag (16. April) aus einem abgeschlossenen Innenhof in der Altstadt gestohlenes Fahrrad geortet und die alarmiert. Polizisten durchsuchten daraufhin am Mittwoch nach staatsanwaltschaftlicher Anordnung eine Wohnung sowie einen Anbau eines Mehrfamilienhauses auf der Hamburger Straße. Hierbei fanden die Ermittler zunächst ein anderes, jedoch ebenfalls gestohlenes, Fahrrad. Während des Einsatzes erhielten die Polizisten einen anonymen Hinweis, dass das ursprünglich gesuchte Fahrrad soeben unweit des Mehrfamilienhauses verkauft worden sei und sich der mutmaßliche Käufer in einer Wohnung in einem Nachbarhaus aufhalte. Die Beamten durchsuchten auch diese Wohnung, stellten das gesuchte Fahrrad sicher und übergaben es dem Kölner. (as/al)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Quellenangaben

Textquelle: , übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/5760716

Blaulicht Polizei Bericht Köln: 240418-3-K Gestohlene Fahrräder dank Ortung via GPS-Tracker sichergestellt

×