POL-OH: Pressemitteilung der Polizeistation Bad Hersfeld vom 11.10.20

Polizeimeldungen

11.10.2020 – 17:41

Polizeipräsidium Osthessen

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Letzte Aktualisierung am 29.10.2020 / Affiliate Links * / Platzierung nach Amazonverkaufsrang / Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen

Die Darstellung der Produkte wurde mit dem Plugin AAWP umgesetzt.

Bad Hersfeld (ots)

Strafanzeigen: Friedewald – Zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw kam es am 10.10.2020 in der Zeit von 06.05 Uhr bis 09.30 Uhr. Der Pkw stand vor einem Haus in der Straße Rhönblick. Ein derzeit unbekannter Täter zerkratzte die Fahrerseite und verursachte einen Sachschaden in Höhe von 2500,- Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Tel. 06621-9320 oder Online unter www.polizei.hessen.de.

Verkehrsunfälle: Schenklengsfeld-Wippershain – Am 10.10.2020 gegen 16.50 Uhr befuhr ein 20-jähriger Mann aus Friedlos die K 17 aus Richtung Wippershain kommend in Richtung Bad Hersfeld. Im Bereich einer Linkskurve kam er, vermutlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit, ins Schleudern und fuhr nach links in den Straßengraben. Hierbei beschädigte er einen Leitpfosten und ein Netzknoten-Zeichen im Wert von 600,- Euro. Der Schaden an dem Pkw beläuft sich auf 1500,- Euro.

Kirchheim-Heddersdorf – Am 10.10.2020 gegen 15.15 Uhr fuhr ein in Kirchheim wohnender 37-jähriger Mann mit seinem Kleintransporter auf der Heddersdorfer Straße in Richtung Ortsmitte. Am Ortseingang kam er, vermutlich auf Grund von überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholgenuss, nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte sich hier das rechte Vorderrad. Der Mann versuchte nun zu wenden und riss sich hierbei an der Bordsteinkante die Ölwanne auf. Trotz dieser Beschädigungen wollte er sich durch Wegfahren von der Unfallstelle unerlaubt entfernen. Seine Fahrt bzw. seine Flucht endete in der Mittelbergstraße, dort wurde er von Passanten gestoppt. Das ausgelaufene Motoröl wurde von der Feuerwehr Kirchheim beseitigt. An dem Kleintransporter entstand Sachschaden in Höhe von 10.000,- Euro, der Schaden an der Bordsteinkante beläuft sich auf 200,- Euro. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme angeordnet, sein Führerschein wurde sichergestellt.

gefertigt: Polizeistation Bad Hersfeld – PHK Möller (E31/Ra)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Zentrale Pressestelle
Telefonische Erreichbarkeit:
KHK Möller, PHK Müller, PHK Bug

E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Jiandi, 10er-Pack, KN95 / FFP2 5-Lagen- Mundschutzmaske Atemschutzmaske *
  • LEISTUNG: KN95 und FFP2 beziehen sich auf die chinesischen und europäischen Standards für Filtermasken. Diese Maske hat mehrere K95-Markierungen, wurde jedoch zusätzlich nach der europäischen FFP2-Norm getestet, von einer EU-benannten Stelle (Nummer 0370) gemäß der EU-FFP2-Norm EN 149: 2001 + A1: 2009 bewertet und genehmigt. Die Dokumentation der benannten Stelle kann unter dem Produktbild heruntergeladen werden.
  • SCHUTZDESIGN: Zusätzlich zu Tröpfchen und Spritzern filtern die 5 Schichten dieser Masken mindestens 94% der in der Luft suspendierten Partikel
  • SICHERES DESIGN: Das eingebaute weiche, verstellbare Nasenclip- und Cup-Design bietet Komfort und Sicherheit durch die sichere Passform für das Gesicht der meisten Erwachsenen. Die 5 Schichten werden mit einem Verfahren an Ort und Stelle gehalten, bei dem alle 5 Schichten zusammengedrückt werden, um die maximale Filtrationsfähigkeit der Maske zu gewährleisten. Diese sollten nicht mit Löchern verwechselt werden.
  • PAKET: Das Paket enthält 10 Einweg-Atemschutzgeräte mit FFP2-Zertifizierung. Dies sind Einwegmasken für Erwachsene.
Unibear Einweg-Atemschutzmaske FFP2 / KN95, 94% Filtration (Packung mit 20 Stück) *
  • Diese Masken wurden von einer benannten Stelle (Nummer 2163) der EU-FFP2-Norm EN 149: 2001 + A1: 2009 und GB2606-2006 getestet, gehört und verwaltet (dies ist das chinesische Äquivalent der EU-Norm). Die Dokumentation der benannten Stelle kann unter dem Produktbild erstellt werden.
  • Hergestellt aus hocheffizientem schmelzgeblasenem Gewebe mit einer Filtrationsrate von 94%.
  • ATEMBAR UND KOMFORTABEL: Einweg-KN95-Gesichtsmaske für extrem niedrigen Atemwiderstand, bei der Luft effektiv ausgetauscht wird, um die Ansammlung von Wärme und Feuchtigkeit zu reduzieren und gleichzeitig ein angenehmes Tragegefühl bei alltäglichen Aktivitäten zu gewährleisten.
  • SICHERES DESIGN: Der eingebaute weiche, verstellbare Nasenclip bietet Komfort und Sicherheit durch seine sichere Passform im Gesicht. Die elastischen Ohrriemen sind bequem und bequem für die meisten Männer und Frauen, auch mit Brille.
  • PAKET: Die Packung enthält 20 Einweg-KN95-Atemschutzgeräte in 2 Packungen (jeweils 10)

Die Darstellung der Produkte wurde mit dem Plugin AAWP umgesetzt.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43558/4730762