Roth wegen Streit zwischen Israel und den USA besorgt

: Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im , Michael Roth (SPD), ist wegen der Meinungsverschiedenheiten zwischen den USA und Israel über das militärische Vorgehen im Gazastreifen besorgt. “Ich sehe den offen ausgetragenen zwischen Israel und den USA mit großer, großer Sorge, weil er natürlich auch die Hamas-Terroristen stärkt, wenn sich die Partner schon nicht einig sind”, sagte Roth am Dienstag den Sendern RTL und ntv.

“Wir aber erleben, dass Hamas ja den 7. Oktober, das Massaker eigentlich am liebsten noch mal wiederholen möchte.” Das sei für die Sicherheitslage Israels ein Problem. “Und ich hoffe, dass wir da auch wieder enger zusammenrücken können. Und dass Netanjahu auch versteht, wie wichtig auch die Hilfe und die Unterstützung der Vereinigten Staaten von für das Überleben Israels als freies und demokratisches und sicheres Land sind.”

US-Präsident Joe Biden hatte Israel zuletzt signalisiert, dass eine Bodenoffensive in Rafah, sollte die Zivilbevölkerung nicht zuvor in gebracht werden können, das Überscheiten einer roten Linie darstelle.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Michael Roth (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Roth wegen Streit zwischen Israel und den USA besorgt

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×