Blaulicht Polizei Bericht Köln: 240411-3-K Nach weiteren Erkenntnissen: Weitere Zeugensuche nach Verkehrsunfall in …

Köln:

Nachtrag zu Pressemeldung Ziffer 5 vom 9. April

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/5753378

Nach dem weiterhin unklaren Unfallgeschehen am frühen Dienstagmorgen (9. April) auf der Berliner Straße zwischen Köln-Dünnwald und Leverkusen-Schlebusch sucht die dringend Zeugen.

Nach aktuellem Ermittlungsstand muss davon ausgegangen werden, dass der 47 Jahre alte Mann bereits verletzt war und mutmaßlich nicht von der Fiat-Fahrerin erfasst wurde. Die Mediziner stellten fest, dass der Mann neben den schweren Beinverletzungen auch schwere Kopfverletzungen erlitten hatte. Die Untersuchungsergebnisse der Rechtsmediziner lassen darauf schließen, dass der 47-Jährige bereits zuvor frontal von einem Fahrzeug erfasst und zu Boden geschleudert worden sein muss. Das flüchtige Fahrzeug muss erheblichen Sachschaden im Frontbereich aufweisen.

Die Ermittler suchen neben dem flüchtigen Unfallverursacher zudem nach einem Ersthelfer, der zwischen 3.45 Uhr und 4.15 Uhr wahrscheinlich mit einem weißen Sprinter an der Unfallstelle auf der Berliner Straße zwischen der Odenthalstraße und der Endhaltestelle Schlebusch angehalten haben soll.

Das Verkehrskommissariat 2 der Köln bittet vor diesem Hintergrund erneut alle Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen sowie zu dem genannten Ersthelfer geben können sich unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu wenden. (as/al)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Quellenangaben

Textquelle: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/5755313

Blaulicht Polizei Bericht Köln: 240411-3-K Nach weiteren Erkenntnissen: Weitere Zeugensuche nach Verkehrsunfall in …

×