POL-OH: Pressemitteilung der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld

Polizeimeldungen

16.10.2020 – 22:29

Polizeipräsidium Osthessen

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Letzte Aktualisierung am 27.10.2020 / Affiliate Links * / Platzierung nach Amazonverkaufsrang / Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen

Die Darstellung der Produkte wurde mit dem Plugin AAWP umgesetzt.

Bad Hersfeld (ots)

Noch einmal gutgegangen – Betrunkene Person irrt barfuß auf der A5 herum

Eine ordentliche Portion Glück und einen aufmerksamen Schutzengel hatte ein 36-jähriger Mann aus Polen am frühen Freitagmorgen, 16.10.2020, auf der A5, Gemarkung Gemünden, Vogelsbergkreis.

Um Mitternacht meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer über Notruf eine männliche Person auf der Fahrbahn der A5, zwischen den Anschlussstellen Alsfeld/West und Homberg/Ohm, im Bereich der Parkplatzes Dottenberg.

Streifen der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld und der Polizeistation Alsfeld konnten die Person, die lediglich mit einer Hose und einem T-Shirt bekleidet war, barfuß auf der Fahrbahn antreffen und unversehrt von dort auf den nahegelegenen Parkplatz bringen. Ein durchgeführter Alco-Test bestätigte die Annahme, dass die Person erheblich unter Alkoholeinfluss stand und völlig orientierungslos wirkte. Da die näheren Umstände zum Sachverhalt aufgrund des Alkoholkonsums zunächst nicht geklärt werden konnten und die Person keinerlei Ausweispapiere mitführte, wurde sie zur Ausnüchterung ins polizeiliche Gewahrsam verbracht.

Im Laufe des Tages konnte schließlich ermittelt werden, dass der 36-jährige polnische Fahrer eines Transporters am Vorabend auf dem Parkplatz Krachgarten (in Fahrtrichtung Kassel) pausierte.

Hier kam es im weiteren Verlauf des Abends mit anderen polnischen Fahrern zu einer “gemütlichen Zusammenkunft”, bei der vermutlich eine nicht geringe Menge an alkoholischen Getränken konsumiert wurde.

In der Nacht hatte die Person ein “dringendes Bedürfnis”, hat die Orientierung verloren, fand ihr Fahrzeug nicht mehr und irrte zunächst ziellos auf dem Parkplatz Krachgarten herum.

Im weiteren Verlauf überquerte die barfuße Person auf der Suche nach ihrem Fahrzeug die komplette Fahrbahn der A5, bis sie im Bereich des Parkplatzes Dottenberg (in Fahrtrichtung Frankfurt a.M.) durch die Streifen aufgegriffen wurde.

Am Freitagnachmittag konnte dann der unverschlossene polnische Transporter sowie die Ausweispapiere des mittlerweile ausgenüchterten Fahrers auf dem Parkplatz Krachgarten aufgefunden werden.

Der Fahrer konnte sich sein Verhalten in der Nacht – Überquerung der gesamten Fahrbahn, der damit verbundenen Lebensgefahr und dem gleichzeitigen Glück, dass hier nichts Schlimmeres passiert ist – selbst nicht erklären.

Es folgt nun eine Mitteilung an die Führerscheinstelle zur Prüfung der Kraftfahrereigenschaft im Straßenverkehr.

Gefertigt: PHK’in Heike Siebold, Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Zentrale Pressestelle
Telefonische Erreichbarkeit:
KHK Möller, PHK Müller, PHK Bug

E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.de
Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Heute 12% sparen!
Medisana RM 100 FFP2/KN 95 Atemschutzmaske Staubmaske Atemmaske 3-lagige Staubschutzmaske Mundschutzmaske 10 Stück einzelverpackt im PE-Beutel *
  • Schutzklasse FFP2/KN 95: Unsere filtrierenden Halbmasken filtern sowohl die eingeatmete sowie die ausgeatmete Luft und dient somit als Eigen- und Fremdschutz
  • Effizientes 3-Schicht-Filtersystem: Spunbond, Meltbond, Nonwoven – Hochgradige Filterung von 95% aller Partikel in der Luft
  • Hygienische Einzelverpackung: Die Einzelverpackung verhindert die Verunreinigung der Maske vor dem Gebrauch. In der Packung befinden sich 10 einzelverpackte Schutzmasken inklusive Clip
  • Optimale Passform: Die V-Form mit Nasenkontur und Ohrschlaufe mit elastischem Band bieten einen hohen Tragekomfort und sorgen für einen perfekten Sitz
  • Geprüft und gemäß der Norm EN 149:2001 + A1:2009; Verordnung (EU) 2016/425 für persönliche Schutzausrüstung
Jiandi, 10er-Pack, KN95 / FFP2 5-Lagen- Mundschutzmaske Atemschutzmaske *
  • LEISTUNG: KN95 und FFP2 beziehen sich auf die chinesischen und europäischen Standards für Filtermasken. Diese Maske hat mehrere K95-Markierungen, wurde jedoch zusätzlich nach der europäischen FFP2-Norm getestet, von einer EU-benannten Stelle (Nummer 0370) gemäß der EU-FFP2-Norm EN 149: 2001 + A1: 2009 bewertet und genehmigt. Die Dokumentation der benannten Stelle kann unter dem Produktbild heruntergeladen werden.
  • SCHUTZDESIGN: Zusätzlich zu Tröpfchen und Spritzern filtern die 5 Schichten dieser Masken mindestens 94% der in der Luft suspendierten Partikel
  • SICHERES DESIGN: Das eingebaute weiche, verstellbare Nasenclip- und Cup-Design bietet Komfort und Sicherheit durch die sichere Passform für das Gesicht der meisten Erwachsenen. Die 5 Schichten werden mit einem Verfahren an Ort und Stelle gehalten, bei dem alle 5 Schichten zusammengedrückt werden, um die maximale Filtrationsfähigkeit der Maske zu gewährleisten. Diese sollten nicht mit Löchern verwechselt werden.
  • PAKET: Das Paket enthält 10 Einweg-Atemschutzgeräte mit FFP2-Zertifizierung. Dies sind Einwegmasken für Erwachsene.

Die Darstellung der Produkte wurde mit dem Plugin AAWP umgesetzt.

Presseportal Blaulicht

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43558/4736681