POL-PDWO: Gemeinsame Pressemeldung von Stadt und Polizei Worms anlässlich durchgeführter Kontrollmaßnahmen im Bereich “Tuning”

Polizeimeldungen
Beitragsbild vergrößern

Polizeimeldungen

16.10.2020 – 22:51

Polizeidirektion Worms

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Letzte Aktualisierung am 30.10.2020 / Affiliate Links * / Platzierung nach Amazonverkaufsrang / Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen

Die Darstellung der Produkte wurde mit dem Plugin AAWP umgesetzt.

Worms (ots)

Am 16.10.2020 haben im Zeitraum von 17:00 Uhr bis 21:30 Uhr sowohl Mitarbeiter der Stadt, als auch Beamte der Polizei Worms den Straßenverkehr im Innenstadtbereich näher unter die Lupe genommen. Zielrichtung waren insbesondere getunte bzw. technisch veränderte Fahrzeuge mit erhöhter Lautstärke. Zudem wurde mit der Kontrolle auch der Richtlinie für straßenverkehrsrechtliche Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung vor Lärm von 2016 Rechnung getragen. Aufgrund von entsprechenden Beschwerden aus der Bevölkerung wurde bereits am 11.09.2020 mit ähnlicher Zielrichtung kontrolliert. Damals mussten bei insgesamt 15 PKW technische Veränderungen festgestellt werde, die sogar zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führte. Auch unter Verwendung eines Dezibel-Messgerätes des Ordnungsamtes der Stadt Worms wurden am 16.10. insgesamt 26 Fahrzeuge einer Kontrolle unterzogen. Bei insgesamt sechs Fahrzeugen wurden technische Veränderungen festgestellt, welche zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. An einem nahezu fabrikneuen Audi eines 69-jährigen Fahrers wurden mehrere nicht genehmigte Folierungen auf den Fahrzeugscheiben, Distanzringe, sowie ein Front- und ein Dachspoiler festgestellt. Teilweise konnte der Fahrzeugführer die Veränderungen vor Ort entfernen. Die restlichen Mängel muss er im Nachgang beseitigen. Einem weiteren Fahrzeugführer musste die Weiterfahrt untersagt werden, da er ein anderes Fahrwerk in Verbindung mit anderen Felgen montiert hatte. Zudem hatte er an seinem PKW verbotenerweise Xenon-Licht nachgerüstet. Gegen alle Fahrzeugführer wurde eine Anzeige gefertigt. Sie erwartet nun ein Bußgeld. Außerdem wird die Zulassungsstelle über die Mängel benachrichtigt. Begleitet wurde die Kontrolle durch ein Fernsehteam.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms

www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Jiandi, 10er-Pack, KN95 / FFP2 5-Lagen- Mundschutzmaske Atemschutzmaske *
  • LEISTUNG: KN95 und FFP2 beziehen sich auf die chinesischen und europäischen Standards für Filtermasken. Diese Maske hat mehrere K95-Markierungen, wurde jedoch zusätzlich nach der europäischen FFP2-Norm getestet, von einer EU-benannten Stelle (Nummer 0370) gemäß der EU-FFP2-Norm EN 149: 2001 + A1: 2009 bewertet und genehmigt. Die Dokumentation der benannten Stelle kann unter dem Produktbild heruntergeladen werden.
  • SCHUTZDESIGN: Zusätzlich zu Tröpfchen und Spritzern filtern die 5 Schichten dieser Masken mindestens 94% der in der Luft suspendierten Partikel
  • SICHERES DESIGN: Das eingebaute weiche, verstellbare Nasenclip- und Cup-Design bietet Komfort und Sicherheit durch die sichere Passform für das Gesicht der meisten Erwachsenen. Die 5 Schichten werden mit einem Verfahren an Ort und Stelle gehalten, bei dem alle 5 Schichten zusammengedrückt werden, um die maximale Filtrationsfähigkeit der Maske zu gewährleisten. Diese sollten nicht mit Löchern verwechselt werden.
  • PAKET: Das Paket enthält 10 Einweg-Atemschutzgeräte mit FFP2-Zertifizierung. Dies sind Einwegmasken für Erwachsene.
Unibear Einweg-Atemschutzmaske FFP2 / KN95, 94% Filtration (Packung mit 20 Stück) *
  • Diese Masken wurden von einer benannten Stelle (Nummer 2163) der EU-FFP2-Norm EN 149: 2001 + A1: 2009 und GB2606-2006 getestet, gehört und verwaltet (dies ist das chinesische Äquivalent der EU-Norm). Die Dokumentation der benannten Stelle kann unter dem Produktbild erstellt werden.
  • Hergestellt aus hocheffizientem schmelzgeblasenem Gewebe mit einer Filtrationsrate von 94%.
  • ATEMBAR UND KOMFORTABEL: Einweg-KN95-Gesichtsmaske für extrem niedrigen Atemwiderstand, bei der Luft effektiv ausgetauscht wird, um die Ansammlung von Wärme und Feuchtigkeit zu reduzieren und gleichzeitig ein angenehmes Tragegefühl bei alltäglichen Aktivitäten zu gewährleisten.
  • SICHERES DESIGN: Der eingebaute weiche, verstellbare Nasenclip bietet Komfort und Sicherheit durch seine sichere Passform im Gesicht. Die elastischen Ohrriemen sind bequem und bequem für die meisten Männer und Frauen, auch mit Brille.
  • PAKET: Die Packung enthält 20 Einweg-KN95-Atemschutzgeräte in 2 Packungen (jeweils 10)

Die Darstellung der Produkte wurde mit dem Plugin AAWP umgesetzt.

Presseportal Blaulicht

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117702/4736686