POL-LM: Pressemeldung der Polizeidirektion Limburg-Weilburg für Samstag,den 17.10.2020

Polizeimeldungen
Beitragsbild vergrößern

Polizeimeldungen

17.10.2020 – 12:21

PD Limburg-Weilburg – Polizeipräsidium Westhessen

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Letzte Aktualisierung am 29.10.2020 / Affiliate Links * / Platzierung nach Amazonverkaufsrang / Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen

Die Darstellung der Produkte wurde mit dem Plugin AAWP umgesetzt.

Limburg (ots)

Pressemeldung der Polizeistation Limburg

Verkehrsunfallflucht in Limburg Schiede 20

Am 16.10.2020 gegen 16:00 Uhr befuhr der 48jährige Fahrzeugführer aus Elz mit seinem Pkw auf der rechten von zwei Fahrspuren die Schiede stadteinwärts. Auf der linken Spur fuhr ein anderes Fahrzeug in gleicher Richtung. In Höhe der Hausnummer 20 wechselte das Fahrzeug von der linken auf die rechte Fahrspur. Es kam zum Zusammenstoß bei dem ein Sachschaden von ca. 3000 Euro entstand. Anschließend verließ der Unfallverursacher den Unfallort, ohne seinen Pflichten nachzukommen.

Zeugen oder Hinweisgeber in der Sache werden gebeten sich mit der Polizeistation in Limburg unter der Telefonnummer 06431-91400 in Verbindung zu setzen.

Kennzeichendiebstahl in Limburg, Tal Josaphat

Der 30jährige Geschädigte aus Limburg gibt an, dass er seine schwarze, Daimler Chrysler A-Klasse, in der Zeit vom Samstag, 10.10.2020, 16:00 Uhr bis Donnerstag, 15.10.2020, 17:00 Uhr, im Tal Josaphat geparkt hatte.

Ungekannte Täter entwendeten in diesem Tatzeitraum das hintere Kennzeichen LM-J 248.

Pressemeldung der Polizeistation Weilburg

Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen – B49 Höhe Abfahrt Merenberg

Eine 26-jährige Verkehrsteilnehmerin aus Hadamar befuhr am 16.10.2020 gegen 13:10 Uhr mit ihrem Pkw Hyundai Tucson die Bundesstraße 49, aus Richtung Limburg kommend, in Fahrtrichtung Weilburg. Kurz vor der Abfahrt Merenberg verlor die Pkw-Fahrerin aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug, geriet ins Schleudern und überschlug sich mehrfach.

Hierbei kollidierte sie mit einem in gleicher Richtung fahrenden Pkw Hyundai I30. Sowohl die 26-jährige Unfallverursacherin als auch die beiden 43 und 33 Jahre alten Insassen des Hyundai I30 wurden bei dem Unfall verletzt und zunächst in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Zumindest die Unfallverursacherin musste aufgrund ihrer Verletzungen stationär im Krankenhaus aufgenommen werden.

Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 14.000 EUR geschätzt.

Gefährliche Körperverletzung

Tatort: Limburger Straße in 35781 Weilburg

Am frühen Morgen des 17.10.2020 gegen 01:40 Uhr kam es in der Limburger Straße in Weilburg aus noch bislang unbekannter Ursache zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern. Hierbei wurden zwei Personen aus dem Raum Weilburg durch Schläge und Tritte so schwer verletzt, dass sie in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Die Täter sollen noch vor Eintreffen der Polizei mit einem Pkw der Marke Audi vom Tatort geflüchtet sein.

Der Hintergrund der Auseinandersetzung ist bislang unklar.

Zeugen oder Hinweisgeber in der Sache werden gebeten sich mit der Polizeistation in Weilburg unter der Telefonnummer 06471-93860 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen – Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
Jung, PHK
Kommissar vom Dienst
E-Mail: KvD.Limburg.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Limburg-Weilburg – Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Jiandi, 10er-Pack, KN95 / FFP2 5-Lagen- Mundschutzmaske Atemschutzmaske *
  • LEISTUNG: KN95 und FFP2 beziehen sich auf die chinesischen und europäischen Standards für Filtermasken. Diese Maske hat mehrere K95-Markierungen, wurde jedoch zusätzlich nach der europäischen FFP2-Norm getestet, von einer EU-benannten Stelle (Nummer 0370) gemäß der EU-FFP2-Norm EN 149: 2001 + A1: 2009 bewertet und genehmigt. Die Dokumentation der benannten Stelle kann unter dem Produktbild heruntergeladen werden.
  • SCHUTZDESIGN: Zusätzlich zu Tröpfchen und Spritzern filtern die 5 Schichten dieser Masken mindestens 94% der in der Luft suspendierten Partikel
  • SICHERES DESIGN: Das eingebaute weiche, verstellbare Nasenclip- und Cup-Design bietet Komfort und Sicherheit durch die sichere Passform für das Gesicht der meisten Erwachsenen. Die 5 Schichten werden mit einem Verfahren an Ort und Stelle gehalten, bei dem alle 5 Schichten zusammengedrückt werden, um die maximale Filtrationsfähigkeit der Maske zu gewährleisten. Diese sollten nicht mit Löchern verwechselt werden.
  • PAKET: Das Paket enthält 10 Einweg-Atemschutzgeräte mit FFP2-Zertifizierung. Dies sind Einwegmasken für Erwachsene.
Unibear Einweg-Atemschutzmaske FFP2 / KN95, 94% Filtration (Packung mit 20 Stück) *
  • Diese Masken wurden von einer benannten Stelle (Nummer 2163) der EU-FFP2-Norm EN 149: 2001 + A1: 2009 und GB2606-2006 getestet, gehört und verwaltet (dies ist das chinesische Äquivalent der EU-Norm). Die Dokumentation der benannten Stelle kann unter dem Produktbild erstellt werden.
  • Hergestellt aus hocheffizientem schmelzgeblasenem Gewebe mit einer Filtrationsrate von 94%.
  • ATEMBAR UND KOMFORTABEL: Einweg-KN95-Gesichtsmaske für extrem niedrigen Atemwiderstand, bei der Luft effektiv ausgetauscht wird, um die Ansammlung von Wärme und Feuchtigkeit zu reduzieren und gleichzeitig ein angenehmes Tragegefühl bei alltäglichen Aktivitäten zu gewährleisten.
  • SICHERES DESIGN: Der eingebaute weiche, verstellbare Nasenclip bietet Komfort und Sicherheit durch seine sichere Passform im Gesicht. Die elastischen Ohrriemen sind bequem und bequem für die meisten Männer und Frauen, auch mit Brille.
  • PAKET: Die Packung enthält 20 Einweg-KN95-Atemschutzgeräte in 2 Packungen (jeweils 10)

Die Darstellung der Produkte wurde mit dem Plugin AAWP umgesetzt.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50153/4736854