POL-DH: Pressemeldung der PI Diepholz vom 17.10.2020

Polizeimeldungen

17.10.2020 – 13:56

Polizeiinspektion Diepholz

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Letzte Aktualisierung am 23.10.2020 / Affiliate Links * / Platzierung nach Amazonverkaufsrang / Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen

Diepholz (ots)

Schlägerei im Rahmen eines Fußballspiels in Schwaförden

Am Freitagabend kam es auf dem Sportplatz in Schwaförden nach Zeugenaussagen zu einer Schlägerei zwischen mehreren Amateurfußballern des TSV Schwaförden und des Gastvereins SV Osterbinde sowie Zuschauern der Partie. Bei Eintreffen der Polizei waren die Beteiligten bereits getrennt. Zum Hintergrund konnte ermittelt werden, dass es infolge eines Foulspiels und einer anschließenden mit Platzverweis geahndeten Tätlichkeit durch den Gefoulten zu gegenseitigen Provokationen und verbalen Auseinandersetzungen zwischen Spielern und Zuschauern kam. Die Auseinandersetzung eskalierte zu einem massiven Handgemenge, bei dem ein Spieler der Heimmannschaft verletzt wurde. Die genauen Tatbeteiligungen stehen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zweifelsfrei fest. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern an. Das Punktspiel musste aufgrund der unschönen Vorkommnisse abgebrochen werden. Um weiteren Eskalationen vorzubeugen wurde die Gastmannschaft durch die eingesetzten Polizeibeamten kontrolliert vom Gelände geführt.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls Am 16.10.2020, in der Zeit von 19.00 h bis 23.00 h drang ein bisher unbekannter Täter über ein auf Kipp stehendes Fenster in eine Wohnung in der Südstr. In Twistringen ein und entwendete Unterhaltungselektronik sowie ein Mobiltelefon. Es entstand ein Schaden von ca. EUR 450,-

Besonders schwerer Fall des Diebstahls aus PKW In Twistringen, in der Str. “Im Winkel” drangen unbekannte Täter in der Zeit vom 15.10.2020, 20.15 h bis zum 16.10.2020, 10.30 h über zwei unverschlossen Türen in die Garage eines Wohnhauses ein, schlugen dort die Verglasung der vorderen linken Fahrzeugtür eines dort verschlossen abgestellten PKW ein und entwendeten eine Tasche mit Friseurutensilien. Es entstand ein Schaden von insgesamt ca. EUR500,-

Trunkenheit im Verkehr Laut Zeugenaussagen befuhr ein 79-jähriger Syker am 16.10.2020, um 16.35 Uhr, mit seinem PKW Straßen des öffentlichen Verkehrsraumes, obwohl er sich unter Einfluss alkoholischer Getränke befand. Ein freiwillig durchgeführter Test ergab einen Wert von 2,15 Promille AAK. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, Blutprobenentnahme erfolgte.

Verkehrsunfall mit Personen- sowie Sachschaden, Gefährdung des Straßenverkehrs In Twistringen, Ortsteil Altenmarhorst, kam es am 16.10.2020, um 10.55 Uhr, zu einem Verkehrsunfall, als ein 27-jähriger PKW-Führer aus Georgien, der die Kreisstr. 104 aus Richtung Colnrade kommend befuhr, nach links auf dein Gegenfahrspur geriet, dort mit dem entgegenkommenden LKW, der von einem 50-Jährigen aus Bakum geführt wurde, kollidierte, wodurch der PKW frontal gegen einen Straßenbaum geschleudert wird. Der PKW- Führer sowie sein Beifahrer werden verletzt. Es entsteht ein Sachschaden von ca. EUR 12.000,- Der Führer des PKW stand unter Einfluss alkoholischer Getränke. Ein vor Ort durchgeführter freiwilliger Test ergab einen Wert von 2,63 Promille AAK. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Heute 12% sparen!
Medisana RM 100 FFP2/KN 95 Atemschutzmaske Staubmaske Atemmaske 3-lagige Staubschutzmaske Mundschutzmaske 10 Stück einzelverpackt im PE-Beutel *
  • Schutzklasse FFP2/KN 95: Unsere filtrierenden Halbmasken filtern sowohl die eingeatmete sowie die ausgeatmete Luft und dient somit als Eigen- und Fremdschutz
  • Effizientes 3-Schicht-Filtersystem: Spunbond, Meltbond, Nonwoven – Hochgradige Filterung von 95% aller Partikel in der Luft
  • Hygienische Einzelverpackung: Die Einzelverpackung verhindert die Verunreinigung der Maske vor dem Gebrauch. In der Packung befinden sich 10 einzelverpackte Schutzmasken inklusive Clip
  • Optimale Passform: Die V-Form mit Nasenkontur und Ohrschlaufe mit elastischem Band bieten einen hohen Tragekomfort und sorgen für einen perfekten Sitz
  • Geprüft und gemäß der Norm EN 149:2001 + A1:2009; Verordnung (EU) 2016/425 für persönliche Schutzausrüstung
SIMPLECASE FFP2 Maske, Atemschutzmaske, Partikelfiltermaske, EU CE Zertifiziert von Offiziell benannter Stelle CE2834 - 40 Stück, WEIß MS-2004-20212 *
  • FFP2 Maske, Filtert über 94% der Wasserhaltiger und Ölhaltiger Aerisole sowie Feinstaub
  • Nach EN149:2001+A1:2009 CE Zertifiziert von EU Benannter Stelle CE 2834
  • Schützt Sie und Ihre Umgebung gegen Aerosole, Feinstaub und andere Partikel
  • Verpackungsabmessungen (L x B x H): 20.0 x 15.0 x 25.0 Zm
Jiandi, 10er-Pack, KN95 / FFP2 5-Lagen- Mundschutzmaske Atemschutzmaske *
  • LEISTUNG: KN95 und FFP2 beziehen sich auf die chinesischen und europäischen Standards für Filtermasken. Diese Maske hat mehrere K95-Markierungen, wurde jedoch zusätzlich nach der europäischen FFP2-Norm getestet, von einer EU-benannten Stelle (Nummer 0370) gemäß der EU-FFP2-Norm EN 149: 2001 + A1: 2009 bewertet und genehmigt. Die Dokumentation der benannten Stelle kann unter dem Produktbild heruntergeladen werden.
  • SCHUTZDESIGN: Zusätzlich zu Tröpfchen und Spritzern filtern die 5 Schichten dieser Masken mindestens 94% der in der Luft suspendierten Partikel
  • SICHERES DESIGN: Das eingebaute weiche, verstellbare Nasenclip- und Cup-Design bietet Komfort und Sicherheit durch die sichere Passform für das Gesicht der meisten Erwachsenen. Die 5 Schichten werden mit einem Verfahren an Ort und Stelle gehalten, bei dem alle 5 Schichten zusammengedrückt werden, um die maximale Filtrationsfähigkeit der Maske zu gewährleisten. Diese sollten nicht mit Löchern verwechselt werden.
  • PAKET: Das Paket enthält 10 Einweg-Atemschutzgeräte mit FFP2-Zertifizierung. Dies sind Einwegmasken für Erwachsene.

Presseportal Blaulicht

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68439/4736872