POL-WI-KvD: Pressemitteilung der Polizeidirektion Wiesbaden von Samstag, 17.10.2020

Polizeimeldungen
Beitragsbild vergrößern

Polizeimeldungen

17.10.2020 – 20:04

Wiesbaden (KvD) – Polizeipräsidium Westhessen

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Letzte Aktualisierung am 27.10.2020 / Affiliate Links * / Platzierung nach Amazonverkaufsrang / Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen

Die Darstellung der Produkte wurde mit dem Plugin AAWP umgesetzt.

Wiesbaden (ots)

Aufzug und Kundgebung der Organisation “Querdenken 611”

Zeit: Samstag, 17.10.2020, 12:00 Uhr – 18:00 Uhr Ort: Wiesbaden, Schlossplatz / Innenstadt

Am Samstag, 17.10.2020 fand in Wiesbaden ein bei der Versammlungsbehörde angemeldeter und genehmigter Aufzug der Organisation “Querdenken 611” mit Auftakt- und Abschlusskundgebung statt. Die Veranstaltung fand unter der Überschrift “Frieden, Freiheit, Liebe, Wahrheit gegen den Überwachungsstaat” statt. Zu Beginn der Auftaktkundgebung fanden sich rund 150 Teilnehmer auf dem Schlossplatz ein. Diese Zahl erhöhte sich bis zum Aufzugsbeginn auf etwa 200 Personen. Der Aufzug verlief bis zur Georg-August-Zinn-Straße ohne Vorkommnisse. Hier blockierten acht, überwiegend schwarz gekleidete Personen die Fortführung des Aufzugs. Nach angemessener Duldung durch die Polizei wurden die acht Personen mehrmals aufgefordert die Fortführung des genehmigten Aufzugs zu ermöglichen. Da sie der Aufforderung nicht nachkamen wurden sie durch Einsatzkräfte der Polizei zur Seite gedrängt. Der Personalien wurden festgestellt und die Personen anschließend entlassen. Strafanzeigen wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz wurden erstattet. Der Aufzug konnte nach etwa 20 Minuten fortgesetzt werden. Der Abschlusskundgebung auf dem Schlossplatz wohnten etwa 130 Personen bei. Die Versammlung endete um 18:00 Uhr ohne weitere Vorkommnisse.

Heinz, PHK & KvD

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Wiesbaden
Kommissar vom Dienst

E-Mail: KvD.Wiesbaden.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden (KvD) – Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Heute 12% sparen!
Medisana RM 100 FFP2/KN 95 Atemschutzmaske Staubmaske Atemmaske 3-lagige Staubschutzmaske Mundschutzmaske 10 Stück einzelverpackt im PE-Beutel *
  • Schutzklasse FFP2/KN 95: Unsere filtrierenden Halbmasken filtern sowohl die eingeatmete sowie die ausgeatmete Luft und dient somit als Eigen- und Fremdschutz
  • Effizientes 3-Schicht-Filtersystem: Spunbond, Meltbond, Nonwoven – Hochgradige Filterung von 95% aller Partikel in der Luft
  • Hygienische Einzelverpackung: Die Einzelverpackung verhindert die Verunreinigung der Maske vor dem Gebrauch. In der Packung befinden sich 10 einzelverpackte Schutzmasken inklusive Clip
  • Optimale Passform: Die V-Form mit Nasenkontur und Ohrschlaufe mit elastischem Band bieten einen hohen Tragekomfort und sorgen für einen perfekten Sitz
  • Geprüft und gemäß der Norm EN 149:2001 + A1:2009; Verordnung (EU) 2016/425 für persönliche Schutzausrüstung
Jiandi, 10er-Pack, KN95 / FFP2 5-Lagen- Mundschutzmaske Atemschutzmaske *
  • LEISTUNG: KN95 und FFP2 beziehen sich auf die chinesischen und europäischen Standards für Filtermasken. Diese Maske hat mehrere K95-Markierungen, wurde jedoch zusätzlich nach der europäischen FFP2-Norm getestet, von einer EU-benannten Stelle (Nummer 0370) gemäß der EU-FFP2-Norm EN 149: 2001 + A1: 2009 bewertet und genehmigt. Die Dokumentation der benannten Stelle kann unter dem Produktbild heruntergeladen werden.
  • SCHUTZDESIGN: Zusätzlich zu Tröpfchen und Spritzern filtern die 5 Schichten dieser Masken mindestens 94% der in der Luft suspendierten Partikel
  • SICHERES DESIGN: Das eingebaute weiche, verstellbare Nasenclip- und Cup-Design bietet Komfort und Sicherheit durch die sichere Passform für das Gesicht der meisten Erwachsenen. Die 5 Schichten werden mit einem Verfahren an Ort und Stelle gehalten, bei dem alle 5 Schichten zusammengedrückt werden, um die maximale Filtrationsfähigkeit der Maske zu gewährleisten. Diese sollten nicht mit Löchern verwechselt werden.
  • PAKET: Das Paket enthält 10 Einweg-Atemschutzgeräte mit FFP2-Zertifizierung. Dies sind Einwegmasken für Erwachsene.

Die Darstellung der Produkte wurde mit dem Plugin AAWP umgesetzt.

Presseportal Blaulicht

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11815/4736917